Pumpendruck zu niedrig????

Diskutiere Pumpendruck zu niedrig???? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mein Problemchen lässt mich einfach nicht los ich brauch nen anständigen Espresso. Wenn wir mal weiter philosophieren: Im Serviceprogramm kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpendruck zu niedrig???? Beitrag #1
H
Happyman
Gast
Mein Problemchen lässt mich einfach nicht los ich brauch nen anständigen Espresso.
Wenn wir mal weiter philosophieren:
Im Serviceprogramm kann ich mittels manueller in Betrieb nahme der Pumpe Wasser durch das System (inklusive Brühgruppe) drücken und es läuft am Kaffeeausfauf raus.Das bedeutet ja das die Brühgruppe ordnungsgemäß am Supportventil angedockt hat und das cremaventil anscheinend auch arbeitet.So weit so gut.Wenn jetzt das Kaffeepulver in der Brügruppe ist benötige ich ja auch mehr Druck.
Das könnte bedeuten daß die Pumpe den benötigten Druck nicht mehr bringt.
Wie kann ich das prüfen.weiß jemand Rat???
 
  • Pumpendruck zu niedrig???? Beitrag #2
S
supermario
Gast
Ich habe scheinbar genau das gleiche Problem! Meine ganze Maschine glänzt mit neuen Teilen. Na ja, die
wollte ich sowieso mal auswechseln. Aber Kaffee
kommt immer noch nicht raus...

Das habe ich alles gemacht (Vienna-Deluxe)
• Supportventil erneuert
• Boiler komplett ausgetauscht
• sämtliche Schläuche gereinigt

Zunächst gab es keinen Wasserdampf und jetzt auch kein Kaffeewasser mehr...

Ich habe die Pumpe mal separat mit 230V laufen lassen! Vorsicht!!! Da kam ziemlich lange kein Wasser
erst durch pusten kam Wasser raus... Ich denke
wir haben eine defekte Pumpe, das Ventil unter der Pumpe ist verstopft oder die Brühgruppe dockt nicht richtig an...

Wer kann da weiterhelfen??? Ich bin echt hartnäckig!
 
  • Pumpendruck zu niedrig???? Beitrag #3
H
Happyman
Gast
Irgendwie tippe ich immer noch auf Supportventil was nicht öffnet. Kann es sein das der endpunkt oben der Brühgruppe im Servicemenü nicht der gleiche ist wie bei automatischem Hochfahren?????

Aber warum kommt kein Wasser aus der Dampfdüse und das nur bei aufgeheiztem Boiler.

Ist ziemlich still geworden um die Experten.

Was ist los mit saluti Gitti ???? keinen Tipp mehr auf lager???
 
Anhänge
  • DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    874,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    862,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    862,8 KB · Aufrufe: 21
  • Pumpendruck zu niedrig???? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Happyman Was ist los mit saluti Gitti ???? keinen Tipp mehr auf lager???
Kenne hier keine Gitti, also melde ich mich ersatzweise ;)!
BTW: Wenn die Fragesteller laufend neue Threads mit gleichem Inhalt eröffnen machen sie sich (und den anderen im Forum) das Leben nur unnötig schwer X( !
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Undichtigkeiten auf der Saug- oder Druckseite der Pumpe, die nach kurzem Betrieb wieder Luft in die Leitungen bringen
- zu hohe Kaffeemehldosierung (kann auch zu geringer Öffnung des Supportventils führen)
- zu feine Mahlung
- defekte Pumpe (Membran)
- Bildung von Dampfblasen wg. zu hoher Boilertemperatur

(Die Heißwasserfunktion ist übrigens in Brühstellung der BG über die Steuerung blockiert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpendruck zu niedrig????

Oben