Pumpengeräusch beim einschalten (Spülen)

Diskutiere Pumpengeräusch beim einschalten (Spülen) im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Pumpengeräusch beim einschalten (Spülen) Beitrag #1
F
fofi2k
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8743

Moin Leute, hab seid neustem das Problem, dass nur beim ersten einschalten (spülen) kaum wasser aus dem Ausfluss kommt. Die Pumpe wird während dessen immmer normal laut und dann wieder sehr leise (druck steht voll an). Wenn ich während dem Spülen auf Heisswasser drehe knallt volle Pulle Wasser+Dampf aus dem Piranello. Kaffee bezug funktioniert einwandfrei, genauso wie das spülen beim Auschalten. Wenn ich dann 5min warte damit sie bisschen abkühlt und so beim einschalten wieder spült wieder das selbe Problem und Geräusch. Folgendes hab ich schon probiert:

- Andere Brühgruppe
- Kaffee / Wasser Umschaltventil Rückschlagventil zur Brühgruppe geprüft
- Flowmeter gereinigt
- Rückschlagventil an der Pumpe geprüft

Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte?

Habe noch eine komplette zweite Maschine in teilen im Keller liegen, also ausreichend Ersatzteile vorhanden.
 
  • Pumpengeräusch beim einschalten (Spülen) Beitrag #2
F
fofi2k
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
7
So Problem gelöst, es lag an der Ulka Pumpe. Keine Ahnung was an dem Ding kaputt war da alle Teile Top aussahen, nun gehts wieder...
 
Thema:

Pumpengeräusch beim einschalten (Spülen)

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben