Mechanik Pumpenproblem mal zwei

Diskutiere Pumpenproblem mal zwei im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpenproblem mal zwei Beitrag #1
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Pumpenproblem mal zwei Beitrag #2
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Sorry Leute, immer dasselbe, mein Text wird nicht angezeigt!

Also hier nochmal mein Problem:

Hallo Leute!

Da bin ich hier wieder schneller als erwartet! Nun, wie anderweitig schon beschrieben konnte ich bei meiner SUP016 zwar die Anzeige "Entlüften" beseitigen, aber die Pumpe für den Kaffeebezug geht nur auf Etappen. Sprich sie pumpt, stoppt, pumpt, stoppt... bis die gewünschte Kaffeemenge erreicht ist.
Die zweite Pumpe für Dampfbezug dagegen hört sich an wie ein alter Lanz-Bulldog... Beim Heißwasserbezug kommt mehr Dampf als Wasser aus der Düse!

Wo soll ich anfangen? Liegt ein Defekt an den Pumpen also O-Ring und Kugel für Rückschlagventil vor oder muß ich wo anders suchen?

Viele Grüsse an die Spezialisten,
Markus
 
  • Pumpenproblem mal zwei Beitrag #3
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Ok, gleich noch ein paar Ergänzungen:

Der Thermoblock für Kaffee hat eine minimale undichte Stelle, die jedoch nicht für das etappenweise Anlaufen der Pumpe verantwortlich sein kann!?
Im Testmodus funktionieren alle Magnetventile. Allerdings zeigt die Wasserpumpe nur 0-3 Impulse, die Dampfpumpe ab 15 steigend an.

Bei Betätigung der Magnetventile Dampf/Wasser (Wasserpumpe) 30 Imp. steigend, MV Wasser (Dampfpumpe) 38 Imp. steigend, genauso MV Dampf (Dampfpumpe).

Temp 1: 94
Temp 2: 143 (eigentlich zu hoch!?!)


Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpenproblem mal zwei

Oben