Pumpt kommt aber kein Kaffee

Diskutiere Pumpt kommt aber kein Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #1
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto de luxe S-Class

Hallo zusammen, wir haben seit Dezember eine Kaffeevollautmat. Völlige Neulinge.
Bisher klappte es das wir Kaffee und Milchschaum usw nutzen konnten.
Seit gestern macht sie kein Kaffee mehr.
Morgens angeschaltet, sie hat im Display entlüften angezeigt, laut Betriebsanleitung entlüftet, danach hat sie gebrummt wie immer, dann folgte ein lautes Knacken, dann das Geräusch als würde Kaffee kommen, was aber leider nicht passierte. Der Trester ist sehr nass im Auffangbehälter.
Brühgruppe raus komplett gereinigt, kein Kaffee.
Sie scheint zu pumpen, das Geräusch wir aber im Vorgang sehr leise.
Dann habe ich hier im Forum gelesen und Videos geschaut, bisher ohne Erfolg. Dann hab ich versucht die Dichtungen zu bekommen, das war im Handel nicht möglich, gäbe es nur über den Kunden Service ist das richtig?
Am Flowmeter werden wir uns gleich versuchen.

Kann jemand mir sagen was das sein könnte?


lg Bia
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn die Pumpe ganz leise wird liegt eine Verstopfung (meist Kalk) vor, nach der Pumpe (Flowmeter scheidet somit ziemlich sicher aus).

Geht über das Heißwasser noch was durch?
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #3
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Ja Heisswasser und Dampf ging die komplette Zeit.
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Verrate uns mal die genaue Type, steht auf der Unterseite SUP021...???
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #5
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Type SUP021YBDR
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #7
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Hallo
ich habe vorgestern das erste mal entkalkt, Wie die Vorbesitzer gesagt haben mit Essigessenz.
ich habe die Maschine im Testlauf gehabt.
Es tauchten eine Menge Zahlen auf. Wasser und Dampf gehen, das Mahlwerk mal und auch die Pumpe pumpt vom Geräusch her.
Dann normal angeschaltet, Espresso Tasse gedruckt, er mahlt er brummt wird leiser und es kam kein Kaffee, nasser Trester im Behälter.....Und Nu?
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gar nicht und überhaupt nicht gut mit Essig ...!:mad:

Kauf dir fürs erste mal Amidosulfonsäure und entkalke damit 15g (etwa ein Eßlöffel) auf einen Tank (kalt): https://www.idealclean.de/eilfix-entkalker-pulver-1-kg-dose.html

Hast im Testmodus die BG hochgefahren und dann die Pumpe gedrückt oder nur Pumpe (dann kann das Wasser ja nirgends raus)?
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #9
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
OK bekomme ich das auch im normalen Handel?
Ich habe sie im Testmodus hochgefahren und dann aus deinem Link die Kombi Espresso Taste und Entkalker. Da kam dann Wasser aus dem Rechten Hahn links wo sonst Kaffee kommt nichts.
Wenn ich den Entkalker drin hab was mache ich dann?Wie lang warten...?
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
so günstig wirst es kaum wo bekommen, aber wennst meinst: Amidosulfonsäure-Pulver
Kannst auch sonst überall zum Entkalken (Armaturen usw.) nehmen.
Gibts dort auch mit 2 oder 5kg, schau mal.

Erst einmal ganz normal entkalken damit.
Zwischenzeitlich kannst dir die BG vornehmen und komplett zerlegen und gut reinigen, insbes. die Siebe. Nichts fetten nur unbedingt den Stößel vom unteren Sieb wo er nach unten durchgeht (innenliegender O-Ring).

Wieso kommt rechts aus dem HWD (HeißWasserDampf) Wasser raus???
Das ist doch geschlossen wenn du die BG hochfährst und dann Pumpe betätigst???
Da kann nichts rauskommen, außer du hast es zuvor geöffnet.

Also bitte nochmals ...
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #11
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Die BG habe ich gestern schon komplett geräubert...
Ich werde morgen noch einmal in Ruhe schauen .
Ich habe Espresso und entkalken gleichzeitig gedrückt und dabei kam Wasser aus hwd raus.
Muss ich eine andere Kombi nehmen das es links raus kommen?
Bin blond Daher klappt nicht alles immer gleich. Das was für dich völlig logisch ist ist für mich fast böhmische Dörfer...
Danke für deine Geduld

Ps es geht nicht unbedingt um Geld sparen ich habe keine Möglichkeit online zu bezahlen... das hat was mit meiner Hausbank zu tun...daher kaufe ich gern vor Ort ..:​
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meinte ja auch ganz zerlegen und reinigen, nicht nur von außen, aber was solls ...

wenn dich die Schuldenfalle schon so drückt kannst ja eine(n) Bekannte(n) bitten es dir zu bestellen.

Wie soll ich es noch erklären, aus dem HWD rechts kann nichts rauskommen wenn es geschlossen ist!
Außer es schließt nicht mehr, dann hast auch schon den oder einen Fehler gefunden.
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #13
M
Mischoui
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
  • Ich habe die BG komplett gesäubert wie oben schon geschrieben, alles komplett auseinander, nicht nur von außen ...was solls

Mit Schuldenfalle hat das so ganz und garnichts zu tun ich mache kein Paypal od online Banking da sie meine Daten vor 2 Jahren gehackt haben! Und nun geht nur Hausbank per überweisungsträger per Post. Das ist umständlich daher versuche hoch selten online zu bestellen.
Und woher soll ein Neuling der hier Hilfe sucht wissen das da kein Wasser kommen
Darf?
 
  • Pumpt kommt aber kein Kaffee Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ist eine Folge der normalen Bedienung der Maschine.

Wenn HWD aufdrehst kommt dort ja Wasser raus, und wennst es wieder zu machst ist Schluß damit.
Ist im Testmodus nicht anders, wenn die Pumpe pumpt kommt dort Wasser raus wo eine Öffnung im Sytem ist, also HWD oder Supportventil (das zur BG).
Grundzustand ist HWD zu, somit darf dann da auch nichts rauskommen ...

Du hast bis jetzt nicht geschrieben in welcher Stellung du das HWD hast, somit sind wir zum Mutmaßen verdammt.

Kannst ja auch per Vorkasse und Überweisung/Erlagschein in der Bank bezahlen, versteh dein Problem nicht. da braucht man kein Onlinebanking dazu.

Etwas irritiert bin ich vom geschilderten Knacken, wenn da wirklich was war wird es schwer für dich den Fehler zu erkennen. Vielleicht kann dir ja ein User aus der Umgebung günstig helfen (falls ein Williger in der Nähe ist).
 
Thema:

Pumpt kommt aber kein Kaffee

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben