Elektronik Pumpt nicht mehr

Diskutiere Pumpt nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpt nicht mehr Beitrag #1
B
blaah
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Deluxe


Hallo,
nachdem meine Magic Deluxe (ohne Display) kaum noch Wasser gefördert hat und der Kaffe nur aus den Austrittsrohren getröpfelt ist wollte ich erneut eine Entkalkung durchlaufen lassen.

Bei der Entkalkung hat die Maschine irgendwann aufgehört zu pumpen. Nach erneutem ein und ausschalten tut die Pumpe keinen Mucks mehr.
Dachte dann, dass die Pumpe defekt seie und habe sie eben getauscht.Aber auch die neue Pumpe macht keine Geräusche und fördert kein Wasser. Strom scheint an den Kabeln auch nicht anzuliegen.

Was könnte da defekt sein? Die Pumpe wird scheinbar garnicht angesteuert. Egal ob man Kaffee bestellt oder heißes Wasser..

Grüße,
blaah
 
  • Pumpt nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche den Schaltkreis der Wasserpumpe .... Beispielskizze auf einer Royal Leistungsplatine ... Pumpe

Zum Test kann die Pumpe direkt an 230 VAC angeschlossen werden.

mfg
Harry
 
  • Pumpt nicht mehr Beitrag #3
B
blaah
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
10
Hey!
Danke für die Antwort. Also die Pumpe funktionioert!
Darauf hin hab ich die Stromzufuhr zur Pumpe geprüft und bemerkt, dass der Stecker oben an der Platine abgerutscht ist!

Die alte Pumpe war also tatsächlich defekt und die neue ging nicht, da sich bei der Montage ein Stecker im oberen Bereich gelöst hat.

Werd sie jetzt entkalken und hoffe, dass ich dann wieder meinen morgendlichen Kaffee genießen kann :)

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Grüße,
blaah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpt nicht mehr

Oben