** quick links **

Diskutiere ** quick links ** im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • ** quick links ** Beitrag #1
A
anjar
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

a) eher nicht
b) denke nein
c) genau das ist auch eine Problem

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem nun mein Kaffe wieder so "lala" fließt will ich zum kleinen Experten an meiner Machschine werden.. GANZ klein :)

Zunächst HERLICHEN DANK an alle hier. Es sind viele wichtige Infos vorhanden und "frau" bekommt Hilfe. Das mit dem vielen Infos ist aber für Einsteiger auch ein Problem.

Vieles ist ja auch immer Glaube & Hoffnung und viel persönliche Erfahrung.

a) Wie erkenne ich ich welche Redisign ich habe? Spielt es überhaupt eine Rolle?

b) Mahlwerk.. nach der Reinigung (puhhh) ist der Trester nun wieder "schön" fest, rund und trocken. Aber was war das für ein Akt. Anleitungen sind ja vorhanden, aber unsicher über die Wirkungsweise bin ich noch immer. Zu viel Staub und Glauben.. links, rechts, feiner, gröber.. Wie kommt der Laie zu einer guten Ausbaufähigen Grundeinstellung?

b) nach 3500 Kaffe (ich bin allein) möchte ich die Pfelge der Brühgruppe mal "besser" erlernen. Siebschlüssel scheint zu fehlen und ist ja auch kritsch für "Deppen" wie ich so lese. Was macht "man" also wann und wie wirklich Sinn? Welche links sind wertvoll. Ring erneuert. Ich gehe nun mal fetten.. Danke für die Bilder.

c) Reinigen. Tablette oder Pulver 1 mal die Woche über Pulverkaffee. Capu kurz drücken, einwiken lassen 15-20 Minuten oder habe ich das falsche gelesen?

d) diagnose, habe ich immer noch nicht geschafft ... Nun gehe ich hoch und teste die Kombis. Dann werde ich wohl wissen, ohne drunter zu schauen, was das fürn Biest ist :)

Bin gespannt auf eurer Feedback. Habt bitte Geduld!
 
  • ** quick links ** Beitrag #2
A
anjar
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
9
Nachtrag: Ich trinke jetzt Kaffee :) KEIN "Tricks" hat mich in den Test.-oder Dignagnosmodus geführt. Und wie bekomme ich die Anzeige "Entkalken" weg?. Es sollte durchgelaufen sein.
 
  • ** quick links ** Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

a) anhand der SUP-Nr. (Aufkleber Geräteboden)

Es gibt einen Menüpunkt "Kalkanzeige Rückstellen"

Gruß ksb
 
  • ** quick links ** Beitrag #4
A
anjar
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
9
Es gibt einen Menüpunkt "Kalkanzeige Rückstellen"

Hallo,

a) anhand der SUP-Nr. (Aufkleber Geräteboden)

Es gibt einen Menüpunkt "Kalkanzeige Rückstellen"

Gruß ksb

Geräteboden :) Dann warte ich auf den Besuch der Kinder! Danke

Menüpunkt .. den finde ich ja auch nicht! Was für Kram...

Aber, danke... ich bleibe dran!

LG
 
Thema:

** quick links **

Oben