Verkaufe Quick Mill 5500-OA Super Cappuccino

Diskutiere Quick Mill 5500-OA Super Cappuccino im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, dieser Thread ist gleichzeitig meine Vorstellung hier. Ich hoffe, das ist kein Problem. Mein Name ist Pierre, ich komme aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quick Mill 5500-OA Super Cappuccino Beitrag #1
G
Gr@vity
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

dieser Thread ist gleichzeitig meine Vorstellung hier. Ich hoffe, das ist kein Problem.

Mein Name ist Pierre, ich komme aus der Nähe von Bayreuth und ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker.

Aufgrund Recherche im Internet und hier im Forum hatte ich mich dazu entschlossen, eine Quickmill 5500-OA Super Cappuccino zu kaufen.

Die Maschine läuft einwandfrei, allerdings ist sie für meinen 1-Personen-Haushalt doch etwas "zu groß", auch in Anbetracht der Notwendigkeit der Frische der verwendeten Kaffeebohnen. Ich kann alleine gar nicht so viel Kaffee trinken in der Zeit, in der die Bohnen frisch sind, um stets einen optimalen Espresso aus der Maschine zu ziehen.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die Maschine wieder zu verkaufen und auf etwas kleineres und "gnädigeres" umzusteigen.

Zur Maschine selbst:

Gekauft habe ich sie im März 2012 neu beim Bonner Espressostudio. Die Original-Rechnung vom 05.03.2012 liegt bei.
Der Neupreis lag bei 1.349,-- EUR.
Die Rechnung weist allerdings nur einen Differenzbetrag in Höhe von 250,-- EUR auf, da ich mich zunächst für eine Quickmill 7100 Picasso entschieden hatte und meine Bestellung später unter nachträglicher Zahlung des Differenzbetrages zur Quickmill 5500-OA abgeändert hatte.
Wenn gewünscht fordere ich aber eine Rechnung mit dem kompletten Rechnungsbetrag beim Bonner Espressostudio nachträglich an.

Die Maschine wurde von dort direkt in Italien bei Quickmill bestellt. Es handelt sich daher um ein Modell der aktuellen Produktion. Entgegen älterer Maschinen weißt dieses Modell keinerlei Problemstellen auf.
Die Maschine funktioniert einwandfrei und ist in einem neuwertigen Zustand. Der Zähler steht auf 869 Bezügen, wovon gut die Hälfte reine Spülzyklen waren.

Das Mahlwerk lässt sich von Werk aus bereits auf einen so feinen Mahlgrad einstellen, dass überhaupt kein Wasser mehr durch das Kaffeemehl gepresst werden kann - je nach verwendeten Bohnen liegt der Mahlgrad bei ca. 2-3 um auf eine Durchlaufzeit von ca. 25-30 Sek. für einen Espresso zu kommen. Es ist also noch reichlich Spiel vorhanden.



Die automatische Cappuccino-Funktion funktioniert auch einwandfrei.

Optisch ist die Maschine praktisch neu - lediglich auf der Tassenabstellfläche befinden sich leichte Kratzer.

Preis: VB 999,-- EUR zzgl. Versand innerhalb Deutschlands.


Die Bezahlung kann via Paypal (mit Käuferschutz) oder via Banküberweisung erfolgen.

Bei Interesse bitte PM oder Posting hier im Thread.

Hier nun ein paar Bilder (hochauflösende Bilder gerne auf Anfrage via Email) und ein Video von mir, welches den Bezug eines Espressos mit der Maschine zeigt:


Quick Mill 5500 Espresso Shot - YouTube




DSC00617.jpg DSC00618.jpg DSC00620.jpg

DSC00621.jpg DSC00622.jpg DSC00627.jpg

DSC00630.jpg DSC00631.jpg DSC00633.jpg

DSC00634.jpg DSC00636.jpg DSC00637.jpg

Viele Grüsse
Pierre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quick Mill 5500-OA Super Cappuccino

Oben