Quickmill 05000 Inox Gehäuseöffnung

Diskutiere Quickmill 05000 Inox Gehäuseöffnung im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin miteinander, Ich habe mir eine Quick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quickmill 05000 Inox Gehäuseöffnung Beitrag #1
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Moin miteinander,
Ich habe mir eine Quick zugelegt:http://www.saeco-support-forum.de/zeig-uns-kaffeemaschine/20824-baukloetzchen-quickmill-05000a.html

Da die Maschine ausgezeichnet funktioniert habe ich bisher nur die Brühgruppe zur Reinigung zerlegt. Öffnen möchte ich sie natürlich der Neugier halber und weil die orange Heizungs-LED manchmal flackert.

Schrauben unten aussenrum und auch das Erdungskabel unterhalb dem Bohnenbehälter habe ich gefunden.
Das Schalterpanel sollte sich abschrauben und nach innen durchfädeln lassen (hoffe ich).

Wissen würde ich gerne in welcher Reihenfolge ich Teile abmontieren muss um keinen Stress mit dem Manometer in der Frontplatte zu bekommen. Oder ist es etwa doch über einen entsprechend langen Schlauch verbunden um den Deckel einfach abheben zu können?
 
  • Quickmill 05000 Inox Gehäuseöffnung Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Auflösung:
Das Manometer im Deckel ist über einen 1m langen Kapillar mit der Pumpe verbunden so dass der Deckel über die Maschine gehoben und zur Seite gelegt werden kann. Die elektrischen Anschlüsse sind sogar noch über 2 relativ riesige Stecker auftrennbar.

Es sind nur besagte 5 Schrauben aussen und eine unter dem Bohnenbehälter zu entfernen. Ausserdem den schwarzen Plastikdeckel, Mahlgradknopf, -skala, und den Schutzleiteranschluss lösen, dann ist die Bahn frei.

Das flackern der orangen LED lag übrigens an kalten Lötstellen direkt auf der LED-Platine unterhalb der Schalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quickmill 05000 Inox Gehäuseöffnung

Oben