quietschen nach erstem Reinigungsvorgang

Diskutiere quietschen nach erstem Reinigungsvorgang im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab heute morgen festgestellt, dass nach dem ersten anschalten und während des Reinigungsvorgangs so ein zirpen/quietschen zu hören ist. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • quietschen nach erstem Reinigungsvorgang Beitrag #1
D
Dominik1982
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
4
Ich hab heute morgen festgestellt, dass nach dem ersten anschalten und während des Reinigungsvorgangs so ein zirpen/quietschen zu hören ist. Die kommt nur vor wenn die Maschine länger steht und beim Reinigungsvorgang, dann wenn das Wasser angesaugt wird. So beim reinigen läuft sie wieder ganz normal. Weiss jemand ev. Rat. Sollte ich mal die Dichtungen einreiben? Danke Euch;)
 
  • quietschen nach erstem Reinigungsvorgang Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sie möchte dir damit nur mitteilen dass sie gerade Lust hat zu quietschen und quicklebendig ist.

Im Ernst: Quietschgeräusche treten bei Saecos oft auf und sind aber in keinem Fall Ursache von Folgeschäden oder schlechterer Funktion.
Wenn es kein enorm nervtötendes Geräusch ist lasse es so, ansonsten hilft es meist, beim Quietschgeräusch während das Wasser läuft, etwas am Cremaventil rumzudoktorn bzw. es gründlich zu reinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quietschen nach erstem Reinigungsvorgang

Oben