"Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe

Diskutiere "Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Zusammen, meine "Odea Giro Plus E.S." - ca 1,5 Jahre alt - macht seit kurzem bei der Kaffeeausgabe immer so komische "Quietsch-Geräusche"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe Beitrag #1
C
clanhermann
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
35
Vollautomat
Odea Giro Plus E.S
Hallo Zusammen,

meine "Odea Giro Plus E.S." - ca 1,5 Jahre alt - macht seit kurzem bei der Kaffeeausgabe immer so komische "Quietsch-Geräusche". Leider kann ich es nicht näher beschreiben. Aber die Geräusche klingen wirklich wie ein Quietschen.

Die Geräusche treten übrigens auch dann auf, wenn die Maschine nach längerer Zeit wieder eingeschaltet wird und dabei der kurze Spülvorgang erfolgt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann ????

Ich habe ja noch Garantie auf der Maschine - oder auch nicht, denn man sagte mir, dass die Garantie nach einer bestimmten Anzahl von Tassen erlischt - aber ich wollte einfach mal vorher im Forum nachfragen bevor ich mich auf den Weg in die Werkstatt mache.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe Beitrag #3
C
clanhermann
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
35
Vollautomat
Odea Giro Plus E.S
Danke für die Antwort.

Die Brühgruppe habe ich schon gereinigt. Auch führte ich eine Entkalkung durch.

Das Geräusch entsteht immer dann, wenn das Wasser eingepumpt wird.

Gruß

Andreas
 
  • "Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Sitzt die Pumpe nicht mehr sauber in ihrer Halterung ?
Hat sie Kontakt zum Gehäuse bekommen ?

mfg
Harry
 
  • "Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe Beitrag #5
maxvolker
maxvolker
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
Ort
Schwarzwald
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino, Royal-Exclusive
Hallo,

das "Quitschen" beim Wasserdurchlauf kommt vom Cremaventil. Warum das Ventil so ein Quitschen von sich gibt habe ich noch nicht rausbekommen. Habe aber mal mit einer anderen Feder experimentiert und da war das Quitschen weg. Mit der originalen Feder war es dann wieder da. Hat wohl was mit der Federkraft zu tun. Probier es mal mit einer Ersatzfeder, könnte die Lösung sein.

Gruß
maxvolker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Quietschgeräusche" bei der Kaffeeausgabe

Oben