Raccord Typen

Diskutiere Raccord Typen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe bei meiner Royal Cappucino den Durchlauferhitzer ausgetauscht. Leider konnte ich den direkt eingeschraubten Raccord (also nicht der im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raccord Typen Beitrag #1
R
Ruisinger
Gast
Ich habe bei meiner Royal Cappucino den Durchlauferhitzer ausgetauscht.

Leider konnte ich den direkt eingeschraubten Raccord (also nicht der im Messingdeckel) nicht so lösen, daß er wiederverwendbar ist. Im Gewinde sind Reste des alten Durchlauferhitzers verblieben, die ich nicht wegbekomme.

Mein Raccord hat beidseitig ein Außengewinde. Diese Art scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Die von mir gefundenen Ersatzraccords haben nur ein Außengewinde, wenn ich mich nicht täusche.

Frage:
Wo bekomme ich so einen Raccord her (Beidseitig Außengewinde, siehe angehängtes Bild)
 
Anhänge
  • Raccord.jpg
    Raccord.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 128
  • Raccord Typen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

In den Saeco Maschinen haben z. B. die Elektroventile ein 1/8 '' ( ein-achtel Zoll) Innengewinde. Über einen Steckraccord ( 1/8'' Außengewinde) werden
die Teflonschläuche 4 x 2 befestigt.
Dein Bild könnte ein Übergang von 1/8" auf 1/4" sein. Beide haben Außengewinde. Wenn Du in den Saeco-Ersatzteillisten nichts findest, versuche es beim Heizungsbedarf
Am Ölbrenner werden vom Filter zum Elektroventil , zur Ölpumpe und weiter zur Brennerdüse ähnliche Übersetzungen benötigt.

mfg
Harry
 
  • Raccord Typen Beitrag #3
R
Ruisinger
Gast
Danke hmilbradt.

Hier nochmal ein Detailbild, wie es rein soll. Ist zwar etwas unscharf geworden, zeigt aber was ich brauche.

Hier geht es nicht nur um eine Reduzierung, sondern auch um den Anschluß des Schlauches. Leider fehlen mir die Fachbegriffe hierfür.

Das heißt doch Raccord, oder?
 
Anhänge
  • Raccord2.jpg
    Raccord2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 124
  • Raccord Typen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mein Vorschlag ist: Suche auf http://www.saeco.de die Adresse eines ASP (autorisierter Service Punkt) in Deiner Umgebung und kaufe diesen Raccord dort.
Die Kosten betragen ca. € 3,00. Eine Versandbestellung lohnt nicht.

mfg
Harry
 
  • Raccord Typen Beitrag #5
R
Ruisinger
Gast
Nochmals vielen dank hmilbradt.

Mittlerweile hat ein freundlicher Kollege die Metallreste mittels einer Reißnadel entfernen können.

Das gesäuberte Raccord ist mittlerweile in den Durchlauferhitzer eingeschraubt und eingeklebt. Ich hoffe nur, es ist alles dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raccord Typen

Oben