Rapid Steam-Probleme mit Dampfaustritt!

Diskutiere Rapid Steam-Probleme mit Dampfaustritt! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Taste ist richtig auf Dampf gestellt. Beim Anfordern des Dampfes ( durch Drehen des Rades) kommt aber immer zuerst Wasser. Wenn ich das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rapid Steam-Probleme mit Dampfaustritt! Beitrag #1
X
Xylo
Gast
Die Taste ist richtig auf Dampf gestellt. Beim Anfordern des Dampfes ( durch Drehen des Rades) kommt aber immer zuerst Wasser.
Wenn ich das nicht mit einem Gefäß auffangen würde, würde sich die Milch ja stark verdünnen. Nach einiger Zeit kommt dann der Dampf. Das kann doch nicht richtig sein? Trotz Rapid Steam benötigt die Maschine auch immer eine gewisse Zeit, zum Druckaufbau. Ich hatte gedacht, daß die Maschine schon vor der Anforderung den Druck aufbaut, damit ich den Dampf dann wirklich rapid habe...?
 
  • Rapid Steam-Probleme mit Dampfaustritt! Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Xylo.... Beim Anfordern des Dampfes ( durch Drehen des Rades) kommt aber immer zuerst Wasser......
Trotz Rapid Steam benötigt die Maschine auch immer eine gewisse Zeit, zum Druckaufbau.
Hallo Xylo,
zuerst kommt das Restwasser das sich in der Leitung zwischen Dampfschleife und Auslauf befindet, das ist normal.
Die Dampfschleife wird erst nach Anforderung beheizt und baut dann Druck auf, dies geschieht (fast) ohne Wartezeit. Der Vorteil von Rapid Steam liegt vor allem darin, dass nach dem Dampfbezug der Hauptboiler nicht heruntergekühlt werden muss.
 
  • Rapid Steam-Probleme mit Dampfaustritt! Beitrag #3
X
Xylo
Gast
Dann bin ich beruhigt. Danke! :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rapid Steam-Probleme mit Dampfaustritt!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben