Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum?

Diskutiere Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schaut euch mal das Video an. Zie.lich am Ende nach dem Brühen knallt es. Ein gewisses Geräusch ist an der Stelle ja normal, aber so laut...
  • Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum? Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja.
Messgerät vorhanden
Ja.
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8831
Schaut euch mal das Video an. Zie.lich am Ende nach dem Brühen knallt es. Ein gewisses Geräusch ist an der Stelle ja normal, aber so laut?
Brühgruppe ist NEU, war bei der alten auch schon so. Oder geht das so in Ordnung? In meiner Erinnerung war das nie so laut. 🤔


Danke euch.
 
  • Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Normal, aber Dein Auslauf muss dringend gereinigt werden, der ist fast zu.
 
  • Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum? Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Normal, aber Dein Auslauf muss dringend gereinigt werden, der ist fast zu.
Danke dir. Dann hatte ich es falsch in Erinnerung.
Den Auslauf hatte ich gerade auseinander. Ich habe ihn 2x in Brühgruppenreiniger (Soda) eingelegt, gründlich mit kleinen Bürsten geputzt etc. Aber du hast Recht, aus dem linken Loch kommt es später. Wahrscheinlich war irgendwo doch noch ein Brocken, der sich wieder davor gesetzt hat. Ich nehme ihn nochmal raus.
Pumpe ist übrigens auch neu und mit Amidosulfonsäure entkalkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei den Ausläufen hilft oft nur total zerlegen und mit harter Chemie(Kaminglas und Ruß Reiniger von Wizzard z.B.) und Bürsten solange zu putzen bis der Kunststoff wieder überall zum Vorschein kommt. Da bildet sich mit der Zeit eine ranzige Fettschicht die ganz schwer löslich ist.
 
Thema:

Recht lautes knallen nach dem Brühen , aber warum?

Oben