rechte LED brennt permanent

Diskutiere rechte LED brennt permanent im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Incanto Rondo SBS S-class im März 2006 gekauft. Die Maschine war im Nov. 2006 zur Reparatur (Mahlwerk defekt), im März 2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rechte LED brennt permanent Beitrag #1
E
ernst.bauer
Gast
Hallo,
habe eine Incanto Rondo SBS S-class im März 2006 gekauft.
Die Maschine war im Nov. 2006 zur Reparatur (Mahlwerk defekt), im März 2007 ebenfalls, Brühgruppe defekt.
In letzter Zeit kommt öfters folgendes vor: Nach dem Drücken der Taste (1 oder 2 Tassen) wird gemahlen, aber es kommt kein Wasser und die rechte,rote Lampe brennt permanent. In der Brühgruppe und im Kaffesatzbehälter ist dann trockenes Kaffeemehl.
Die Maschine war wegen dieses Problems vor 14 Tagen zur Reparatur, danach aber wieder gleiches Symptom. Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus
 
  • rechte LED brennt permanent Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Maschine war wegen dieses Problems vor 14 Tagen zur Reparatur, danach aber wieder gleiches Symtom. Kann mir jemand helfen ?

Hallo,

Schnell zurück zum ASP und die Reparatur reklamieren. Du stehst am Ende Deiner 2 jährigen Garantiezeit. Du hast die Maschine im März 2006 gekauft. Seit Ende Februar 2006 gibt es eine geänderte Mühle, die evtl. in Deine Maschine noch nicht eingebaut wurde.
Die Mahlmenge und der Beginn des Brühvorgangs werden vom Programm bei den Keramikmühlen rechnerisch bestimmt. Parameter sind Mühlenumdrehungen (über einen Hallschalter gemessen) und Stromstärke der Mühle (über einen Spannungsabfall an einem Widerstand im Stromkreis gemessen).
Erst wenn die berechnete Mahlmenge erreicht ist, wird ein Brühvorgang eingeleitet. Das muß innerhalb eines Zeitfensters (Timeout) erfolgen. Wird die Zeit überschritten, glaubt der Mikroprozessor der Bohnenbehälter sei leer ---> daher rotes Licht.

mfg
Harry

Info: Ich habe Deinen Eintrag unter Magic gelöscht. Harry
 
  • rechte LED brennt permanent Beitrag #3
E
ernst.bauer
Gast
Hallo Harry,
toll, daß Du so schnell geantwortet hast.Vielen Dank. Werde mich schnellstens an den ASP wenden und das mit dem Mahlwerk reklamieren.
Viele Grüße
Ernst
 
  • rechte LED brennt permanent Beitrag #4
E
ernst.bauer
Gast
Hallo Harry,
nachdem ich die Maschine zum ASP gebracht hatte, stellte sich heraus, daß der Mahlwerk-Sensor defekt war. Es wurde der Sensor mit Kabel getauscht, momentan läuft die Maschine ohne Probleme.
Viele Grüße
Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rechte LED brennt permanent

Oben