Reedkontakt Getriebe EAM 4000

Diskutiere Reedkontakt Getriebe EAM 4000 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten abend, kann mir jemand sagen, wie bei den Delonghi 3000-4000 Modellen die untere Position der Brüheinheit erkannt wird? Bei mir wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reedkontakt Getriebe EAM 4000 Beitrag #1
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
65
Ort
Berlin
Guten abend,

kann mir jemand sagen, wie bei den Delonghi 3000-4000 Modellen die untere Position der Brüheinheit erkannt wird?
Bei mir wird die untere Position nicht erkannt, und der Motor will weiterdrehen, obwohl die Brühgruppe ganz unten ist...


Gruss
 
  • Reedkontakt Getriebe EAM 4000 Beitrag #2
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Guten abend,

kann mir jemand sagen, wie bei den Delonghi 3000-4000 Modellen die untere Position der Brüheinheit erkannt wird?
Bei mir wird die untere Position nicht erkannt, und der Motor will weiterdrehen, obwohl die Brühgruppe ganz unten ist...


Gruss

Das Teil was du meinst ist die Reedkontakt Platine.

Link hast du per PM bekommen.

Zusätzlich wird die Position oben und unten über einen Mikroschalter abgefragt.
Die Mikroschalter laufen auf den mehrpoligen Stecker (oben links) auf der Platine und der untere Sensor ist an einem zeipoligen Stecker angeschlossen den man separat trennen kann(Steckverbindung hängt lose in der nähe der Platine) weisses 2 poliges Kabel.

Es könnte also sowohl der Mikroschalter sein als auch die Platine den Mirkroschalter kannst ja leicht testen ausbauen und Durchgang messen.

Übrigens das Getriebe muss komplett raus sonst kommst nicht dran.

Gruss und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reedkontakt Getriebe EAM 4000 Beitrag #3
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
65
Ort
Berlin
Nach tauschen der Reedplatine läuft das Ding wieder.
Allerdings einen Mikroschalter konnte ich unten nirgends finden, vielleicht Modellabhängig?

Gruss und Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reedkontakt Getriebe EAM 4000

Oben