Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto

Diskutiere Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine SAECO Incanto HD 8914 und bin bisher begeistert. In die Reinigung habe ich mich bereits eingelesen und die 1...
  • Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto Beitrag #1
Booster
Booster
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine SAECO Incanto HD 8914 und bin bisher begeistert.
In die Reinigung habe ich mich bereits eingelesen und die 1. wöchentliche steht in 4 Tagen an.

Meine Frage braucht man für die wöchentliche und monatliche Reinigung die Original SAECO Reiniger
  • Reiniger Milchschaumsystem
  • Reiniger Kaffeelösen
  • was noch ???
oder nehmt Ihr als langjährige Nutzer andere Mittel wenn ja welche und wie oft damit man lange Freude an unseren Geräten hat.
Bin für jeden Rat dankbar

Beste Grüße an alle
Mike
 
  • Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
brühgruppe reinigen je nach kaffeebezügen,aber mindestens einmal wöchentliche,
sowie ein mal im jahr zerlegen und alles gründlich reinigen plus neue dichtungen
rein.

milchschaumsystem täglich, allein wegen der hygiene, es sind fettlösende produkte im handel.

teste voab deine wasserhärte,dann noch das entkalken und das mit einem mittel auf
amidosulfonsäurebasis."durgol" oder "eilfixpulver"
 
  • Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto Beitrag #3
Booster
Booster
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
3
Hallo Majolika, und danke für die Antwort.
meine Wasserhärte ist PH7 als eigentlich sehr gut da wir eine Entkalkungsanlage im Haus haben ( habe ich trotzdem nochmal mit dem Streifen getestet und war immer noch so).

Welche konkreten Mittel ausser SAECO könnt Ihr als
  • Reiniger Milchschaumsystem
  • Reiniger Kaffeelösen
  • Entkalker
empfehlen. (Preis + Leistung) oder sollte man nur die SAECO originale nehmen.
 
  • Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Ich verwende seit Jahren fürs Milchsystem einfach ein paar Tropfen Spülmittel. Kaffeefett beseitige ich nur im Ramen einer BG Revision alle Jahre mal und entkalkt wird mit Eilfix Entkalkerpulver, aber bei Deiner Härte höchstens 10gr/Liter.
 
Thema:

Regelmäßige Reinigung Saeco Incanto

Oben