Reingen entkalken Cafe Crema wie genau??

Diskutiere Reingen entkalken Cafe Crema wie genau?? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, Sorry für die evtl. tausendste Frage dazu aber ich finde keine Anleitung wie ich das anstellen muß wenn ich meine Cafe Crema entkalken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reingen entkalken Cafe Crema wie genau?? Beitrag #1
D
ductreiber
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
3
Hallo,
Sorry für die evtl. tausendste Frage dazu aber ich finde keine Anleitung wie ich das anstellen muß wenn ich meine Cafe Crema entkalken will. desweiteren habe ich mir so ein Set von BeGa Kaffeeserverice aus Ebay besorgt, da sind Reinigungstabletten dabei die ich auch leider nicht anzuwenden weiß.
Bin noch neu in dem Metier und habe die Maschine von meiner Lebensgefährtin übernommen.
Vielen Dank für reichlich Tips schon mal im Voraus
Gruß Koni
 
  • Reingen entkalken Cafe Crema wie genau?? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo ductreiber!

Im Anhang findest Du eine Anleitung.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Entkalken.pdf
    78,4 KB · Aufrufe: 268
  • Reingen entkalken Cafe Crema wie genau?? Beitrag #3
D
ductreiber
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
3
Danke Danke Danke, das hat mir schon mal geholfen, nach der dritten Entkalkung kommt endlich wieder richtiger Kaffee raus. Die Maschine muß wohl nch nie entkalkt worden sein, was da an Kalkbrösel im Auffanggefäß lag, da wäre Rügen froh gewesen *grins*
Also wie ich die Entkalkertabs verwende weiß ich jetzt, aber was mach ich mit den anderen Tabs, da steht was von Reinigungstabs drauf?
 
  • Reingen entkalken Cafe Crema wie genau?? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Reinigungstabletten sind in diesem Gerät leider nicht so einfach verwendbar mangels dafür gemachtem Programm.

Eine Möglichkeit dafür ist der Testmodus:
Testmodus Vienna
-Tablette oben in die entnommene Brühgruppe werfen und diese wieder einsetzen
-Gerät aufheizen lassen, anschliessend Testmodus aufrufen
-Drehregler nach links, Dampftaste drücken bis Kaffee leuchtet
-Drehregler links, Kaffeetaste drücken und ca. 1. Tasse Wasser entnehmen.
-Drehregler mitte, Kaffeetaste 10 Sekunden drücken um nachzuheizen
-1 minute warten

Die letzten beiden Punkte solange wiederholen bis wieder klares Wasser aus dem Auslauf kommt. Wenn statt Wasser Dampf kommt, weniger lange nachheizen.

Danach die Maschine aus- und wieder normal einschalten und warten bis die Brühgruppe in Grundstellung ist. Diese jetzt nochmal mit Wasser abspülen, 1-2 Kaffee zubereiten und wegschütten um evtl. Reste des Reinigers nicht mitzutrinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reingen entkalken Cafe Crema wie genau??

Oben