Reinigung Aufschäumdüse

Diskutiere Reinigung Aufschäumdüse im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Gelegentlich verstopft mir die Aufschäumdüse, da Verkrustungsreste das feine Loch blockieren. Wie komme ich denn die Düse richtig sauber? Nadel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung Aufschäumdüse Beitrag #1
Z
zappalot
Gast
Gelegentlich verstopft mir die Aufschäumdüse, da Verkrustungsreste das feine Loch blockieren.
Wie komme ich denn die Düse richtig sauber?
Nadel und Qutipps liefern kein befriedigendes Ergebnis. Ebenso das Einlegen in Spülwasser löst die brauen Krusten nicht. Kann ich das Plastikteil auch in eine Spülmaschinenlauge legen?

Oder hat hier noch jemand einen anderen guten Tipp für die Innenreinigung des Düsenvorsatzes?

gruss zappalot
 
  • Reinigung Aufschäumdüse Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo zappalot,
Erst mal ganz generell - Spülmaschinenreiniger ist eine von den richtig scharfen Sachen, die Man so in der Küche hat. Da ich aber schon die einzelnen BG-Teile in der Spülmaschine gereinigt habe und sie immer noch einwandfrei geht, denke ich nicht das es deiner Düse anders ergehen sollte.
Andere Variante: Saeco hat einen speziell entwickelten Reiniger für Kaffeevollautomaten, auf Zitronensäurebasis. Wir verwenden ihn immer zur Komplettreinigung nach der Reperatur. Gibt es soweit ich weiß aber nur als 300ml Flasche von Saeco.
MFG
Enigma
 
  • Reinigung Aufschäumdüse Beitrag #3
Z
zappalot
Gast
Hallo Enigma
Vielen Dank für die Antwort.
Mit dem Spülmaschinenmittel wäre ich sehr vorsichtig, da langfristig gesehen der Kunststoff brüchig wird.
Das wird ja nicht umsonst in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Ich werde es mal mit zitronensäurebasishaltenen Reiniger versuchen.

Gruss zappalot
 
  • Reinigung Aufschäumdüse Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Original von zappalot
. . . Mit dem Spülmaschinenmittel wäre ich sehr vorsichtig, da langfristig gesehen der Kunststoff brüchig wird . . .

Ja ganz recht, das Spülmittel für Geschirrspüler ist höchst aggresiv. Ich hatte es auch nicht als dauerlösung, sondern als Reinigungsvorschlag für extreme Zustände gedacht.
MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung Aufschäumdüse

Oben