Reinigung Dampfstab

Diskutiere Reinigung Dampfstab im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, lt. Beschreibung soll der Dampfstab mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Ist das ausreichend oder muss ich ier noch mehr tun ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #1
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Hallo,

lt. Beschreibung soll der Dampfstab mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Ist das ausreichend oder muss ich ier noch mehr tun ????

FRank
 
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #2
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

ich lasse immer eine Tasse Heisses Wasser raus und tauche dann den "Dampfstab" hinein, lasse es 5 min. einwirken und wische ihn dann ab!

Viele Grüsse aus Regensburg

Richard K.
 
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #3
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Habe ich jetzt auch mal so gemacht, ist nur eben etwas aufwendig nach einer Tasse, aber wenn`s hilft. Danke

Frank
 
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das "Einweichen" der Milchkruste geht auch mit kaltem Wasser, denn immer daran denken: Jede Heißwasserbereitung trägt zusätzlich zur Kesselsteinbildung bei!
 
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #5
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

da hast du recht Gitty, aber trotzdem ist mir das fast kochend (95 Grad) heisse Wasser lieber als kaltesWasser!
Vielleicht liegt es daran das ich es einfach hygenischer finde, was aber auch daran liegt das der Dampf der A3 eine Spur kräftiger ist bei den Saeco Vollautomaten, und damit die Milch auch verdammt hartnäckig an Dampfstab klebt!

Richard K

Grüsse aus Regensburg
 
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von RichardK....Vielleicht liegt es daran das ich es einfach hygenischer finde, was aber auch daran liegt das der Dampf der A3 eine Spur kräftiger ist bei den Saeco Vollautomaten, und damit die Milch auch verdammt hartnäckig an Dampfstab klebt!...
Das ist mit ein Grund, warum ich mit Aerolatte aufschäume ;), da bleibt nichts kleben!
 
  • Reinigung Dampfstab Beitrag #7
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

bervorzuge dann doch lieber denn dampf, vor allem gehts schneller wenn dur mehr machen muss, und die Dampfleistung war ein Grund für die A3 !

Richard K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung Dampfstab

Oben