Reinigung der Dampfdüse

Diskutiere Reinigung der Dampfdüse im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe jedes Mal bedenken wenn ich das Pannarello an meiner Odea Giro Plus abnehme. Der unter Teil macht ja keine Probleme, aber der obere Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung der Dampfdüse Beitrag #1
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Ich habe jedes Mal bedenken wenn ich das Pannarello an meiner Odea Giro Plus abnehme. Der unter Teil macht ja keine Probleme, aber der obere Teil aus Gummi, den muss ich schon gewalig hin und her bewegen um ihn vom Metalldampfrohr herunterzudrehen.

Und jedes mal habe ich die Befürchtung, dass dieses Hin-und Hergeruckel irgendwann einmal dafür sorgt, dass mir das Dampfrohr von Gerät abbricht.

Bin ich da zu überempfindlich?
 
  • Reinigung der Dampfdüse Beitrag #2
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Ich habe jedes Mal bedenken wenn ich das Pannarello an meiner Odea Giro Plus abnehme. Der unter Teil macht ja keine Probleme, aber der obere Teil aus Gummi, den muss ich schon gewalig hin und her bewegen um ihn vom Metalldampfrohr herunterzudrehen.

Und jedes mal habe ich die Befürchtung, dass dieses Hin-und Hergeruckel irgendwann einmal dafür sorgt, dass mir das Dampfrohr von Gerät abbricht.

Bin ich da zu überempfindlich?

Hi.

Schon mal mit etwas Öl versucht? Dann geht es leichter. Hab das Problem "früher" an meiner Talea auch gehabt. Mit etwas Öl (ich nahm "kaltgepresstes" ;) ) flutscht es.

Aber zu Deiner Beruhigung: Das Dampfrohr ist sehr robust, musste bei mir ganz schön was hinnehmen....

Gruss
 
  • Reinigung der Dampfdüse Beitrag #3
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hmm, wird das nicht irgendwann ranzig? Ansonsten klingt die Idee gut. :)
 
  • Reinigung der Dampfdüse Beitrag #4
K
Kaffee-Junk
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
14
Hmm, wird das nicht irgendwann ranzig? Ansonsten klingt die Idee gut. :)

Nein, hab ja vor dem Milk Island und vor Umbau mit Cappuccinatore oft geschäumt und somit oft gereinigt.
Du kannst auch das Silikonfett von Saeco nehmen, wenn Du die Düse nicht so oft benutzt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung der Dampfdüse

Oben