Reinigung Milchkreislauf

Diskutiere Reinigung Milchkreislauf im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - ich hätte eine Frage zur "Primea Cappuccino" Die Maschine ist einfach super - ich hatte davor die Jura E40 - die war auch echt klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #1
L
Lisa
Gast
Hallo - ich hätte eine Frage zur "Primea Cappuccino"

Die Maschine ist einfach super - ich hatte davor die Jura E40 - die war auch echt klasse, allerdings kann ich bei der Primea meinen Cappuccino auf Knopfdruck fertig erhalten - das war bei der Jura nicht möglich.
Jetzt aber meine Frage. Wenn ich also einen Cappuccino mache und möchte anschließend nochmals einen Cappuccino - dann verlangt das Gerät von mir allerdings bereits schon nach dem 1. Cappu, daß ich den Milchkreislauf reinige. Es muß doch möglich sein, daß ich mehrere Cappuccinos nacheinander mache OHNE dazwischen immer zu reinigen - ist doch mega umständlich. Mache ich hier irgendetwas falsch ????? ...kann ich diese verbindliche Reinigungsaufforderung nicht irgendwie auf später verschieben ????? :(

Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen - in der Beschreibung habe ich leider nichts gefunden.

Danke schon mal

Gruß Lisa
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
probier mal im service menü:
system-einstellungen -> spülung milch alarmzeit

könnte aber auch mit einem akustischen signal zu tun haben, wobei der einzige alarm der in frage käme ja "hinweis milchqualität" wäre und dafür gibt es dort einen eigenen timer.

naja probiers mal aus, habe gerade keine milch hier, wohl aber ein fiege pils und das schmeckt sicher nicht durcheinander ;)
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #3
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
hallo lisa
hm, also bei mir ist das auch so, dass ich nach dem ersten cappu zum reinigen aufgefordert werde. ich ignoriere die anzeige dann einfach und kann noch weitere cappus rauslassen, bis dann so 20 minuten seit dem letzten vergangen sind. dananch ist es zwingend, dass ich die maschine spülen lasse. irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man die 20 minuten raufsetzen kann. steht irgendwo hier im forum drin, ich finds nur grade nicht )o: mir ist es aber sympatischer, das milchsystem nicht zu lange "trocknen" zu lassen, einfach aus hygienischen gründen.
vielleicht habe ich dich jetzt auch falsch verstanden und du kannst absolut nichts mehr rauslassen, nach deinem1. das wäre voll doof und da würde bestimmt etwas an deinen einstellungen nicht stimmen, weil normal wäre das sicher nicht.

eveline
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #4
O
obelix79
Gast
Hallo

Wie nennt sich denn der Parameter im Servicemenü, welchen man ändern muss, um die Dauer bis zur Reinigung (aktuell zwanzig Minuten) zu verändern? Ist das der Parameter convey time?

Danke und Gruß
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #5
O
obelix79
Gast
Hi

Kann mir niemand sagen wie der Parameter heisst? Es haben doch schon einige diesen verändert oder?

Danke und Grüße
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #6
O
obelix79
Gast
Hi

Ich würde immer noch gerne wissen wie der Parameter heisst?

Danke und Grüße
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #7
M
Masters-of-Disaster
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß zwar nicht welcher Parameter für die Zeit zuständig ist, damit die Mschine später spült. Aber der Convey Time ist es nicht, das hab ich probiert. Der ist für die Zeit wie lange gespült wird zuständig.(250 ist kein guter Wert :-( ).
Sollte jemand den Parameter Wissen, tät mich auch interessieren.

Gruß
 
  • Reinigung Milchkreislauf Beitrag #8
dulledankbar
dulledankbar
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
3
Hallöle !!

Bei mir war's im Servicemenü unter Systemeinstellungen "Spülung Milch Alarmzeit"
Hab den Wert auf 40min. eingestellt !
Müsste eigentlich so funktionieren

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung Milchkreislauf

Oben