Reinigung und Wartung

Diskutiere Reinigung und Wartung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallo, habe die Kaffeemaschine etwas auseinander genommen und habe das Gefühl, dass ich noch andere Teile reinigen sollte. Erstens, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung und Wartung Beitrag #1
C
chokomel
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
5
hallo,

habe die Kaffeemaschine etwas auseinander genommen und habe das Gefühl, dass ich noch andere Teile reinigen sollte.
Erstens, in der Brühgruppe habe ich ein Sieb abgeschraubt, Kaffeesatz drunter.. Jetzt gibt es da noch ein Sieb, kann man das nur mit einem gebogenen Kreuzschlitz abschrauben, oder wie geht das?

Hatte das Gefühl, man könnte das ober Teil (einfüllteil) auch abnehmen, geht ab doch irgendwie nicht.

Gibt's da vielleicht eine Anleitung dazu?

und.....
in der Maschine, da wo die Brühgruppe einrastet ist auch noch so ein Plastikteil zu sehen. Ich dachte, das sollte ich auch mal reinigen, weiß aber nicht, wie ich da dran komme.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

chokomel
 
  • Reinigung und Wartung Beitrag #3
C
chokomel
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
5
hilfe

hallo, danke für die ausführliche antwort.

das sieht mir ja alles sehr kompliziert aus und ich trau mich nicht die brühgruppe auseinander zu nehmen, aus furcht, dass ich sie nicht mehr zusammenkriege.

gibt es hier vielleicht jemanden, der mir zu einem fairen preis mal die ganze maschine reinigt und fettet und was man/frau da sonst noch machen muss?

wäre super.

danke chokomel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung und Wartung

Oben