Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von gunter5229, 6. April 2013.

  1. gunter5229

    gunter5229 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    176
    Ort:
    Weilerswist
    Hier mal ein Tipp zur Reinigung!

    Ich kaufe und reinige nur mit Dasty, das greift nicht an, einfach einsprühen und abspülen, und schon sauber. Seit Jahren arbeite ich damit und ist ein super Reiniger. Der einzigste Nachteil ist, das Zeug gibt es nur in Holland in einem Geschäft bei Wibra für 1,99 mit Sprüher. Nachfüllflasche kostet 1,39 glaube ich.War heute noch da und meine Frau hat wieder eingekauft. Kann man übrigens auch für alles andere verwenden, Ruß, Nikotin und hartnäckige Schmutze. Den Tipp habe ich von einem Holländer.
    Gruß Gunter
     
  2. hallo gunter,

    danke mal für deinen tipp, aber .......

    mm-dicke teerartige beläge in der brühgruppe wirst du auch mit diesem mittel nicht in der von dir beschriebenen art wegbekommen. ich habe nun wirklich schon viel ausprobiert und ohne mechanische nacharbeit kommt man diesem zähklebrigen belag nicht bei. da muss man bald mit hammer und meißel ran.

    mfg
     
  3. gunter5229

    gunter5229 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    176
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo 2flow, moin moin,
    auch ich kenne das Problem und habe schon viel ausprobiert, aber nichts geht über das Wundermittel. Klar bei hartnäckigen Verschmutzungen (Brühgruppe wenn richtig dick der Sabber steht) muß ich auch mal mit einem Pinsel etwas nachhelfen aber dann ist das auch ok. Gehäuse innen und außen wie gesagt einsprühen abspülen und wie neu. Kaufe das Zeug Kartonweise und unser halbes Dorf ist begeistert. Das gute daran ist, es greift nicht an, selbst die Beschriftungen bleiben erhalten. Ich arbeite im Malerhandwerk, wenn ich abends nach hause komme und meine Hände sind voll Farbe, einsprühen etwas einwirken lassen und abspülen. Das Zeug ist für alles gut. Fette, Oele, Ruß alles geht ab.
    Früher nur geschrubbt bis das Blut kam. Auch weiße Holzdecken die vom Kamin oder Nikotin schwarz sind, einsprühen abwaschen wie neu. Man sieht richtig wie die schwarze Brühe runter läuft. Aber wie gesagt: Das Wundermittel gibt es nur in diesem einen Laden.
    MfG.
     
  4. fjuergens

    fjuergens Teetrinker

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg / Athen
    Hallo, kann man / frau das Wundermittel online kaufen ??? den von HH extra nach Holland ist ja auch nicht so das wahre....
     
  5. gunter5229

    gunter5229 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    176
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo fjuergens,
    hab ich im Internet noch nicht gesehen, kenne nur ein Geschäft in den NL wo es das gibt. Ich fahre extra dahin(100 Km). Von HH natürlich ein bisschen weit.
    MfG
     
  6. kleiner_techniker

    kleiner_techniker Kaffeetrinker

    Beiträge:
    87
    Einmal google Suche Dasty Ontvetter und man bekommt automatisch die Ergänzungen online kaufen etc vorgeschlagen.

    Die Wirkstoffgemische in diesen Entfettern sind übrigens nicht ohne. Ich hab mal die Story von einem Mechaniker gehört, der sich abend immer die Hände mit den Entfettern säuberte, und später offene Hände hatte.

    Felgenreiniger, Bremsenreinger, Kontaktchemie Entfetter 65 etc gehören alle nicht in Kinderhand. Nicht umsonst kann man auch immer die Sicherheitsdatenblätter dazu runterladen.

    Bei Umgang damit am besten immer Einweghandschuhe tragen und nicht einatmen.

    Und Dasty Ontvetter hat den Entfetter nicht neu erfunden. Die benutzen offenbar einen höheren Tenside Anteil als die Mitbewerber.
     
    McMillan08 gefällt das.
  7. Thosch

    Thosch Teetrinker

    Beiträge:
    79
    Seit 10 Jahren fülle ich einen Putzeimer mit warmen Wasser, ein Spülmaschinen Tab rein und dann alle kaffeeberührten Teile wie Brühgruppe, Auslauf, Auffangschale usw. In den Eimer.
    Nach 15 Minuten ist alles blitzeblank :)
    Meine Incanto sieht aus, wie am ersten Tag und eine ranzige Royal, die mir gestern zugelaufen ist, blitzt auch wieder wie neu...
     
    apparat, McMillan08 und crem gefällt das.
  8. McMillan08

    McMillan08 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    109
    Nur zur Vollständigkeit dieses Threads:
    Habe heute Dasty bei dasty-online eingekauft.
    Auch die Holländer haben Internet und kapieren, dass man gute Produkte auch vermarkten muss...
    Shop in DE:

    Dasty Online
    Albert Koopmann
    Am Hühnerort 44
    47441 Moers
    Deutschland

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  9. rudi72

    rudi72 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    179
    Ort:
    Auf der Alb
    Auf die Empfehlung hin habe ich mir Dasty Prof. bei der Bucht bestellt.
    Ich muß sagen, ich bin begeistert.
    So schnell und einfach habe ich noch nie die Teile sauber bekommen.
    Immer waren Pinsel, Schwamm und Spültuch notwendig.
    Mit Dasty nicht mehr.
    Werde es nun auch am Auto und bei der Dunstabzugshaube verwenden.

    Danke für den Tipp
     
    Grisu gefällt das.

Diese Seite empfehlen