Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr

Diskutiere Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hier mal ein Tipp zur Reinigung! Ich kaufe und reinige nur mit Dasty, das greift nicht an, einfach einsprühen und abspülen, und schon sauber...
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #1
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hier mal ein Tipp zur Reinigung!

Ich kaufe und reinige nur mit Dasty, das greift nicht an, einfach einsprühen und abspülen, und schon sauber. Seit Jahren arbeite ich damit und ist ein super Reiniger. Der einzigste Nachteil ist, das Zeug gibt es nur in Holland in einem Geschäft bei Wibra für 1,99 mit Sprüher. Nachfüllflasche kostet 1,39 glaube ich.War heute noch da und meine Frau hat wieder eingekauft. Kann man übrigens auch für alles andere verwenden, Ruß, Nikotin und hartnäckige Schmutze. Den Tipp habe ich von einem Holländer.
Gruß Gunter
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
............einfach einsprühen und abspülen, und schon sauber..............

hallo gunter,

danke mal für deinen tipp, aber .......

mm-dicke teerartige beläge in der brühgruppe wirst du auch mit diesem mittel nicht in der von dir beschriebenen art wegbekommen. ich habe nun wirklich schon viel ausprobiert und ohne mechanische nacharbeit kommt man diesem zähklebrigen belag nicht bei. da muss man bald mit hammer und meißel ran.

mfg
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #3
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo 2flow, moin moin,
auch ich kenne das Problem und habe schon viel ausprobiert, aber nichts geht über das Wundermittel. Klar bei hartnäckigen Verschmutzungen (Brühgruppe wenn richtig dick der Sabber steht) muß ich auch mal mit einem Pinsel etwas nachhelfen aber dann ist das auch ok. Gehäuse innen und außen wie gesagt einsprühen abspülen und wie neu. Kaufe das Zeug Kartonweise und unser halbes Dorf ist begeistert. Das gute daran ist, es greift nicht an, selbst die Beschriftungen bleiben erhalten. Ich arbeite im Malerhandwerk, wenn ich abends nach hause komme und meine Hände sind voll Farbe, einsprühen etwas einwirken lassen und abspülen. Das Zeug ist für alles gut. Fette, Oele, Ruß alles geht ab.
Früher nur geschrubbt bis das Blut kam. Auch weiße Holzdecken die vom Kamin oder Nikotin schwarz sind, einsprühen abwaschen wie neu. Man sieht richtig wie die schwarze Brühe runter läuft. Aber wie gesagt: Das Wundermittel gibt es nur in diesem einen Laden.
MfG.
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #4
fjuergens
fjuergens
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
12
Ort
Hamburg / Athen
Vollautomat
EAM 3500 S
Hallo, kann man / frau das Wundermittel online kaufen ??? den von HH extra nach Holland ist ja auch nicht so das wahre....
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #5
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo fjuergens,
hab ich im Internet noch nicht gesehen, kenne nur ein Geschäft in den NL wo es das gibt. Ich fahre extra dahin(100 Km). Von HH natürlich ein bisschen weit.
MfG
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #6
K
kleiner_techniker
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
87
Einmal google Suche Dasty Ontvetter und man bekommt automatisch die Ergänzungen online kaufen etc vorgeschlagen.

Die Wirkstoffgemische in diesen Entfettern sind übrigens nicht ohne. Ich hab mal die Story von einem Mechaniker gehört, der sich abend immer die Hände mit den Entfettern säuberte, und später offene Hände hatte.

Felgenreiniger, Bremsenreinger, Kontaktchemie Entfetter 65 etc gehören alle nicht in Kinderhand. Nicht umsonst kann man auch immer die Sicherheitsdatenblätter dazu runterladen.

Bei Umgang damit am besten immer Einweghandschuhe tragen und nicht einatmen.

Und Dasty Ontvetter hat den Entfetter nicht neu erfunden. Die benutzen offenbar einen höheren Tenside Anteil als die Mitbewerber.
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #7
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Seit 10 Jahren fülle ich einen Putzeimer mit warmen Wasser, ein Spülmaschinen Tab rein und dann alle kaffeeberührten Teile wie Brühgruppe, Auslauf, Auffangschale usw. In den Eimer.
Nach 15 Minuten ist alles blitzeblank :)
Meine Incanto sieht aus, wie am ersten Tag und eine ranzige Royal, die mir gestern zugelaufen ist, blitzt auch wieder wie neu...
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #8
M
McMillan08
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
129
Nur zur Vollständigkeit dieses Threads:
Habe heute Dasty bei dasty-online eingekauft.
Auch die Holländer haben Internet und kapieren, dass man gute Produkte auch vermarkten muss...
Shop in DE:

Dasty Online
Albert Koopmann
Am Hühnerort 44
47441 Moers
Deutschland
[email protected]
 
  • Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr Beitrag #9
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Auf die Empfehlung hin habe ich mir Dasty Prof. bei der Bucht bestellt.
Ich muß sagen, ich bin begeistert.
So schnell und einfach habe ich noch nie die Teile sauber bekommen.
Immer waren Pinsel, Schwamm und Spültuch notwendig.
Mit Dasty nicht mehr.
Werde es nun auch am Auto und bei der Dunstabzugshaube verwenden.

Danke für den Tipp
 
Thema:

Reinigung von Gehäuse, Brühgruppen und vieles mehr

Oben