Reinigungsmittel Milchsystem

Diskutiere Reinigungsmittel Milchsystem im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Maschine möchte aus alle 14 Tage eine Reinigung des Milchsystems, was aus hygienischer Sicht auch sehr ratsam ist. Beim Kauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #1
R
Rhein
Gast
Hallo,

meine Maschine möchte aus alle 14 Tage eine Reinigung des Milchsystems, was aus hygienischer Sicht auch sehr ratsam ist. Beim Kauf (Dezember 2006) waren auch 4 Päckchen mit Reinigungspulver dabei, die jetzt natürlich verbraucht sind. Im Handel ist das Reinigungspulver immer noch nicht verfügbar.
Da Milch ein sehr kritisches Lebensmittel ist und sich eine entsprechende Verkeimungsgefahr der Maschine darstellt, suche ich nach alternativen Lösungsvorschlägen.
Letztendlich ist es jedoch eine Schande, dass Saeco Maschinen mit solchen Systemen verkauft, selbst alle 14 Tage eine Reinigung fordert, den Kunden aber im Regen stehen lässt.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibst eine alternative Lösung?
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen diese Reinigungstabletten für das Milchsystem im "Geiz ist geil"-Markt gesehen.

mfg
Harry
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #3
R
Rhein
Gast
Danke für den Tipp

Danke für den Tipp,

aber ich benötige das Pulver und nicht die Tabletten, da meine Maschine ja eine andere Reinigungsprogrammierung hat.
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #4
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
RE: Danke für den Tipp

Original von Rhein
Danke für den Tipp,

aber ich benötige das Pulver und nicht die Tabletten, da meine Maschine ja eine andere Reinigungsprogrammierung hat.
Das geht auch mit den Tabletten, musst die vorher nur auflösen in warmen Wasser.
Ich habe auch eine Primea, da wurde die Software geändert, habe aber noch Tabletten
und werde die auch aufbrauchen.
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #5
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
RE: Danke für den Tipp

kann bei jeden asp bestellt ween ob pulver oder tab ist egal die tab muß nur aufgelöst werden
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #6
C
cappu!
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
20
Ich nehme immer den flüssigen Reiniger z.B. von Jura - gibt es aber auch von anderen Marken - einfach mal im internet suchen - prima in der Anwendung.
Allseits guten Cappu!
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #7
R
RainerP
Gast
Schau mal in ebay unter "Milchreiniger" - da findest Du einen Flüssigreiniger von der Bremer Verkaufsagentur Ilse Spiess.

Der Reiniger ist sehr ergiebig, günstig und wirkungsvoll. Ich verwende diesen mit Erfolg.

Liebe Grüße
Rainer
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #8
R
Rainer
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
2
[quote='RainerP',index.php?page=Thread&postID=26309#post26309]Schau mal in ebay unter "Milchreiniger" - da findest Du einen Flüssigreiniger von der Bremer Verkaufsagentur Ilse Spiess.

Der Reiniger ist sehr ergiebig, günstig und wirkungsvoll. Ich verwende diesen mit Erfolg.

[/quote]
Der Reiniger ist - wie viele andere prof. Reiniger auch, von Dr.Weigert !
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #10
C
casis
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
2
Also ich hab im Dezember das normale Milchzyklus Reinigungspulver gekauft.. War auch im Saturn!

Dabei fällt mir eine zweite Frage ein:
Beim Kauf waren auch Tabletten zur Reinigung des Kaffeesystems dabei. Bei Saturn gibts nur sog. "Kaffeefettlöser" ist das das gleiche??
 
  • Reinigungsmittel Milchsystem Beitrag #11
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

Kaffeefettlöser sind ausschließlich nur für die Reinigung der Brühgruppe und der restlichen Kaffeeläufe. Durch diese Tablette werden alle Kaffeeläufe von Kaffeefett, der beim brühen entsteht, befreit.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungsmittel Milchsystem

Oben