Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver?

Diskutiere Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Für meine Geschirrspülmaschine verwende ich einen Reiniger, welcher wie folgt zusammengesetzt ist: über 30% Phosphate, 5-15% Bleichmittel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #1
O
oberheini
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1
Für meine Geschirrspülmaschine verwende ich einen Reiniger, welcher wie folgt zusammengesetzt ist: über 30% Phosphate, 5-15% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, unter 5 % nichtionische Tenside, Polycarboxylate.

Die Saeco Reinigungstabletten enthalten: über 30 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Phosphate.

Das Reinigungspulver für den Milchkreislauf enthält: über 30% Phosphate.

Da ist überhaupt nichts speziell teures drinn. Wahrscheinlich werden keine Duftstoffe zugesetzt. Ich werde jedoch den Verdacht nicht los, dass wir als Primeabesitzer ziemlich übel abgezockt werden. Hat vielleicht schon jemand Geschirrspülmittel in kleiner Dosierung für die Reinigung ausprobiert?
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Für meine Geschirrspülmaschine verwende ich einen Reiniger, welcher wie folgt zusammengesetzt ist: über 30% Phosphate, 5-15% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, unter 5 % nichtionische Tenside, Polycarboxylate.

Die Saeco Reinigungstabletten enthalten: über 30 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Phosphate.

Das Reinigungspulver für den Milchkreislauf enthält: über 30% Phosphate.

Da ist überhaupt nichts speziell teures drinn. Wahrscheinlich werden keine Duftstoffe zugesetzt. Ich werde jedoch den Verdacht nicht los, dass wir als Primeabesitzer ziemlich übel abgezockt werden. Hat vielleicht schon jemand Geschirrspülmittel in kleiner Dosierung für die Reinigung ausprobiert?
Hi,
also Spülmaschinenreiniger habe ich noch nicht probiert, werde es glaube ich auch nicht:)! Das man die sachen etwas teurer bezahlt ist eigentlich normal, man bezahlt ja auch den NAMEN und das Produkt im Hintergrund. Das ist genau so als wenn man einen no Name Jeans und eine Markenjeans kauft da bezahlt man auch das Label. Es gibt genug andere Hersteller die Kaffeefettlöser herstellen und verkaufen und die sind um die hälfte billiger. Es schreibt einen ja auch keiner vor was man kaufen soll. Also ich sehe es nicht als abzocke. Vorallem bin ich sicher wenn ich Saeco-Produkte nehme das ich ein gutes Produkt habe.

Cristi
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Da ist überhaupt nichts speziell teures drinn. Wahrscheinlich werden keine Duftstoffe zugesetzt. Ich werde jedoch den Verdacht nicht los, dass wir als Primeabesitzer ziemlich übel abgezockt werden.

Du kannst es ja mal mit Geschirrspültabs probieren und uns berichten, ob anschliessend der Milchkreislauf keim- und bakterienfrei ist.
Mit ein bißchen Geschick, einem Mikroskop kannst du das sicher überprüfen. ;)

Mal im Ernst, die Reinigungsprodukte wurden so optimiert, dass in dieser 4minutigen Reinigungsdauer die Maschine verlässlich chemisch gereinigt wird. Geschirrspültabs werden so optimiert, dass das Geschirr in 120-160 Minuten gereinigt wird.

Eine Beurteilung nur auf Vergleich der Inhaltstoffe halte ich für etwas gewagt.

Dass das Reinigungspulver nicht so billig ist, hättest du vor dem Kauf schon feststellen können.

Synthie
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #4
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Milchkanal Reiniger Primea

Hallo,

im örtlichen Gastro-Grosshandel erhältst du den Milchkanalreiniger
als 1- Liter-Flasche ca. 15.-- Euro.
Bei Haushaltgebrauch reicht es ca. 1 Jahr und es ist auch profes-
sional gereinigt.
Ich benutzte den Reiniger seit November - Milchschaumergebnisse
sind wunderbar.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #5
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Milchkreislaufreiniger, gibt es Alternativen?

Für meine Geschirrspülmaschine verwende ich einen Reiniger, welcher wie folgt zusammengesetzt ist: über 30% Phosphate, 5-15% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, unter 5 % nichtionische Tenside, Polycarboxylate.

Die Saeco Reinigungstabletten enthalten: über 30 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Phosphate.

Das Reinigungspulver für den Milchkreislauf enthält: über 30% Phosphate.

Da ist überhaupt nichts speziell teures drinn. Wahrscheinlich werden keine Duftstoffe zugesetzt. Ich werde jedoch den Verdacht nicht los, dass wir als Primeabesitzer ziemlich übel abgezockt werden. Hat vielleicht schon jemand Geschirrspülmittel in kleiner Dosierung für die Reinigung ausprobiert?

@oberheini

Bin Dir dankbar für Deine Frage, ich verstehe das auch als Denkanstoß nach anderen Alternativen zu suchen. Spülmaschinenreiniger ist ja zumindest nichts schlechtes sonst würden wir damit ja nicht unsere Espressotassen reinigen! Und was soll denn dabei passieren den Cappucinatore und den Milchbehälter kann ich ja auch in der Spühlmaschine reinigen.

Gruß und schönen Sonntag, Wolle

Ach, hätte ich fast vergessen, klar werden die Kunden mit diesen Produkten abgezockt und nicht gerade wenig. Alle VA Hersteller verdienen damit mehr als mit den VA selbst, im Verhältnis natürlich. Ich kann mir auch gut vorstellen das es sich hierbei um Reiniger handelt die man auf dem Mark für weniger als 10% kaufen kann, nur nicht so schön verpackt. Jetzt ist der Kunde gefragt diese Alternativen zu finden.
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
im örtlichen Gastro-Grosshandel erhältst du den Milchkanalreiniger als 1- Liter-Flasche ca. 15.-- Euro.

Hallo Kaffee-Freund,

Nenne bitte die Marke für alle Mitglieder, die keinen Zugang zum Gastro-Großhandel haben.

Danke.
mfg
Harry
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #7
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Milchaufschäumer-Reiniger Primea etc.

Hallo, Harry

Milchaufschäumer-Reiniger wie folgt :

Dr.Becher Milchaufschäumer-Reiniger (entfernt Milchstein-desinfiziert)
1 ltr. Fl - Ebay = 8,25 Euro
oder direkt Dr. Becher - Spezialisten für Reinigungs- und Pflegeprodukte für Gastronomie, Hotellerie, Kantinen, Catering u.ä. Problemlösungen für die Bereiche Gläser/Theke, Küche, Bad/WC, Besser Luft, Boden/Spezielles und Desinfektion/Hautpflege.
dann noch SHB Milk Clean - 250 ml oder 500 ml in jedem Elektro-Markt erhältlich :
swiss quality products - Home


mfg
vom Kaffee-Freund
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #8
jojooo
jojooo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappucchino Ring New Edition
@oberheini

Bin Dir dankbar für Deine Frage, ich verstehe das auch als Denkanstoß nach anderen Alternativen zu suchen. Spülmaschinenreiniger ist ja zumindest nichts schlechtes sonst würden wir damit ja nicht unsere Espressotassen reinigen! Und was soll denn dabei passieren den Cappucinatore und den Milchbehälter kann ich ja auch in der Spühlmaschine reinigen.

Das darf man?
Ich hab's bis dato immer händisch gereinigt, wie in der Bedienungsanleitung steht. Hab ich das was überlesen?

LG
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #9
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
@ jojoo

Es geht hier in diesem Treat um das Reinigen des Milchsystems das deine Maschine alle 14 Tage durchführen möchte. Du musst doch dabei ein Reinigungsmittel in den Milchtank einfüllen. Es stellt sich hier die Frage ob es sich dabei um eine Art Grundreinigungsmittel handelt das Saeco in kleinen Tüten teuer verkauft.

Gruß T:cool:bias
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #10
jojooo
jojooo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappucchino Ring New Edition
Es geht hier in diesem Treat um das Reinigen des Milchsystems das deine Maschine alle 14 Tage durchführen möchte. Du musst doch dabei ein Reinigungsmittel in den Milchtank einfüllen. Es stellt sich hier die Frage ob es sich dabei um eine Art Grundreinigungsmittel handelt das Saeco in kleinen Tüten teuer verkauft.

Gruß T:cool:bias

Ehrlich jetzt?!?!

Nicht's desto trotz habe ich mich getraut, in diesem Tread eine Zwischenfrage zu stellen... Ich bin ja so unwürdig :(:(:(
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #11
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Das darf man?
Ich hab's bis dato immer händisch gereinigt, wie in der Bedienungsanleitung steht. Hab ich das was überlesen?

LG
@jojooo
leider kann man meiner Meinung nach die Bedienungsanleitung in die Tonne treten. Dort steht nämlich auch das man den Wassertank in der Spülmaschine (SM) reinigen kann. Bei mir kommt kein Teil mit Klavierlack in die SM.

Meine Aussage zum Reinigen des Cappucinators in der SM war nicht ganz richtig. Teile mit Dichtring reinige ich von Hand. Der Rest kommt ab und an mal in die SM. Wollte damit aber nur unterstreichen das meiner Meinung nach SM Reiniger zum reinigen des Milchsystems gesundheitlich nicht schädlich ist.

Gruß Wolle

PS. das Du bzw. Dein Beitrag unwürdig sind hat keiner geschrieben! Es gibt auch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #12
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
@jojoo

Das darf man?
Ich hab's bis dato immer händisch gereinigt, wie in der Bedienungsanleitung steht. Hab ich das was überlesen?

LG


Das war nicht negativ von mir gemeint. Sollte das so rübergekommen sein dann tut es mir leid. Ich wollte halt nur schreiben das es um diese reinigung des Milchsystems geht die alle 14 Tage durchgeführt werden muss. In Bezug auf deine Frage ob du in der Bedienungsanleitung was überlesen hast. Und das halt jemand in den Raum geworfen hat das es nichts anderes als Spülmaschinenreiniger sein könnte.
Also nochmal, es sollte keine negativ agressive Haltung gegen dich oder deine Frage sein.

Gruß T:cool:bias
 
  • Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver? Beitrag #13
jojooo
jojooo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappucchino Ring New Edition
@wms2000

Danke für die ausfühlichen Antwort :)

@tiboas2005

war eher zynisch gemeint. :D
Aber danke für die Rechtfertigung :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungsmittel nur gewöhnliches Spülmaschinenpulver?

Oben