Mechanik Reinigungstablette Giro Plus

Diskutiere Reinigungstablette Giro Plus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei der Bestellung von Silikonfett für meine Giro Plus erhielt ich eine Probe: Top Reinigungstabletten je 2 g Leider finde ich nun in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungstablette Giro Plus Beitrag #1
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Bei der Bestellung von Silikonfett für meine Giro Plus erhielt ich eine Probe: Top Reinigungstabletten je 2 g

Leider finde ich nun in der Anleitung zur Giro Plus keinerlei Hinweis auf die Anwendung solcher Reinigungstabletten.

Macht das Sinn in meinem Automaten und wenn ja,wie muss ich sie bitte anwenden??
 
  • Reinigungstablette Giro Plus Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Ja macht auf alle fälle sinn. Schmeiß eine Tablette ins pulverfach, stell einen behälter unter den Kaffeeauslass und starte die reinigung indem du Pulverkaffee vorwählst und eine große Tasse beziehst. Wirst dich wundern was da alles rauskommt.

Viel spaß
 
  • Reinigungstablette Giro Plus Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
edit:

Sorry hab grad erst gesehen das du eine ODEA hast, da geht es so natürlich nicht da du keinen Pulverschacht hast, da gibt es einen anderen Trick. Wenn die Maschine aus ist, nimm die Brühgruppe herraus und leg eine halbe Tablette in den Pulverschacht der BG, dann mach alles wieder zusammen und schalte ein. wenn das Gerät spült wird die tablette aufgelöst und spült das system. dann ausschalten, 10min stehen lassen und einschalten. Dann einen milden espresso machen und wegkippen. Fertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungstablette Giro Plus

Oben