Reinigungstabletten

Diskutiere Reinigungstabletten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich weiß, hier im Forum wurde schon über die mitgelieferten Reingungstabletten gesprochen. Leider hab ich es noch nicht kapiert. Kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungstabletten Beitrag #1
X
xhergetj
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
9
Hallo,

ich weiß, hier im Forum wurde schon über die mitgelieferten Reingungstabletten gesprochen. Leider hab ich es noch nicht kapiert.

Kann ich die Tabletten nur für die Reinigung des Milchzyklus verwenden, oder sind sie auch für die Reinigung des Kaffeezyklus geeignet?

Viele Grüße

xhergetj
 
  • Reinigungstabletten Beitrag #2
X
xhergetj
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
9
Hallo,

falls es jemanden interessiert. Ich habe inzwischen meinen Händler angerufen. Er hat gesagt, die Reinigungstablette für die Milchreinigung sind nicht die gleichen wie die für die Reinigung des Kaffeezyklus.

Er ist aber der Meinung, dass man sich das Reinigungsprogramm für den Kaffeezyklus sparen kann, solange man die Brühgruppe regelmäßig rausnimmt und reinigt.

Viele Grüße

xhergetj
 
  • Reinigungstabletten Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von xhergetjEr ist aber der Meinung, dass man sich das Reinigungsprogramm für den Kaffeezyklus sparen kann, solange man die Brühgruppe regelmäßig rausnimmt und reinigt.

Im Prinzip ja aber wie ich wieder mal am Wochenende feststellen durfte, braucht die Maschine doch hin und wieder so ein Tablettchen. Es ist ja ein schleichender Prozess und daher merkt man den Unterschied erst, wenn man gereinigt hat.
Also wenn die Crema mit der Zeit kaum noch vorhanden ist und der Kaffee irgendwie lau schmeckt, dann bringt so eine Reinigungstablette doch Wunder.
Das Öl im Kaffee hinterläßt halt doch seine Spuren, die Du mit normaler Reinigung nicht weg bekommst.
 
  • Reinigungstabletten Beitrag #4
X
xhergetj
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
9
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich glaube ich werde doch mal loslaufen und mir so Reinigungstabletten besorgen und dann auch mal eine Reinigung des Kaffeezyklus ausführen.

Viele Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungstabletten

Oben