reinigungstaps

Diskutiere reinigungstaps im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo ich bin neu hier und habe erst seit 500 kaffee's eine saeco odea go reinige brav die brühgruppe nun habe ich mir so reinigungs taps besorgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reinigungstaps Beitrag #1
N
Norah
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3
Hallo
ich bin neu hier und habe erst seit 500 kaffee's eine saeco odea go
reinige brav die brühgruppe nun habe ich mir so reinigungs taps besorgt da man ja die alle 500 kaffee's nehme soll
nun meine frage wo gebe ich diese hinein? finde in der gebrauchsanletung nur wie man sie spühlen soll aber nicht wie man die taps verwendet..


danke lg norah
 
  • reinigungstaps Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo
ich bin neu hier und habe erst seit 500 kaffee's eine saeco odea go
reinige brav die brühgruppe nun habe ich mir so reinigungs taps besorgt da man ja die alle 500 kaffee's nehme soll
nun meine frage wo gebe ich diese hinein? finde in der gebrauchsanletung nur wie man sie spühlen soll aber nicht wie man die taps verwendet..


danke lg norah
Hallo Norah,
Viele Vollautomaten haben einen s.g. Pulverschacht, wo man den Reinigungstab anstelle von Kaffeepulver einwirft und dann einen Pulverkaffee ohne Kaffepulver bezieht. Bei der Odea Go gibt es diesen Pulverschacht nicht, hier nimmst Du eine große Plastikschüssel, wo die Brühgruppe hineinpasst und löst die Tablette (bis drei Stück) in lauwarmes Wasser auf. Dann entnimmst Du die BG der Maschine und legst sie über Nacht in die Reinigungslösung. Am nächsten Tag dann unter reichlich fließend Wasser gut ausspülen und abtropfen lassen oder den Mahlwerkstrichter manuell abtrocknen. BG wieder einsetzen, ein oder zwei Kaffee beziehen und wegschütten und den nächsten genießen :p , das war es schon...
 
  • reinigungstaps Beitrag #3
N
Norah
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3
keine antworten???
 
  • reinigungstaps Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Nur Geduld, Lesen und zurückschreiben dauert eben ein wenig :eek:.
 
  • reinigungstaps Beitrag #5
N
Norah
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3
Nur Geduld, Lesen und zurückschreiben dauert eben ein wenig :eek:.


:eek::eek::eek::eek::eek: sorry...

danke für deine antwort
werd ich gleich machen damit ich dann morgen meine morgentl. kaffee ration dbekomme..sonst kann man mit mir nix anfangen

1000 dank norah
 
  • reinigungstaps Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

den schaft des stößels würde ich anschließend fetten.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reinigungstaps

Oben