Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring

Diskutiere Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Während des Entkalkungszyklus bleibt die Reinigung hängen, System füllen hängt und Maschine lässt nichts mehr zu. Weiss jemand Rat (ausser Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #1
M
mattewa
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
2
Während des Entkalkungszyklus bleibt die Reinigung hängen, System füllen hängt und Maschine lässt nichts mehr zu. Weiss jemand Rat (ausser Service anrufen) - gibt es einen Weg zum "Restart"?
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #3
M
mattewa
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
2
Hallo Markus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann ich nicht in den Service-modus. Die Maschine meldet nach dem Einschalten (netzstecker gezogen-> einstecken -> Powertaste drücken) im Display sofort "Reinigungszyklus - Entkaltungszyklus" "zum Fortsetzen OK drücken".
Nun kann ich ausser der OK Taste in der Mitte, welche die Reinigung in Gang setzt, keine andere Taste drücken.
PS: Die Reinigung kann auch immer bis zu dem Punkt fortgesetzt werden, an dem Die Maschine versucht das "System zu füllen" hierbei hängt sie sich dann auf.

Viele Grüße,
mattewa
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Die eingabe rechts unten ,links oben ,rechts oben ,links unten, müssen innerhalb der ersten 3 sekunden eingeben werden !

Da ist es egal was die Maschine anzeigt oder hinschreibt !;)

Der Testmod funktioniert immer ! ( einzige Ausnahme : Elektronikschaden )
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #5
W
wicki
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
5
Hallo Markus,

leider ist es uns immernoch nicht möglich in den Service Mode zu kommen. Wir haben es nun wirklich in allen möglichen Geschwindigkeiten und Zeitpunkten(von fast gleichzeitig mit der Powertaste bis 5 sek danach) versucht die Tastenkombo einzugeben, aber die Maschine beharrt auf dem "Reinigungzyklus". Es kommen auch anfangs keine Tastentöne, bis eben das Display "Reinigungszyklus" anzeigt. Auch eine Trennung vom Netz für über eine Stunde hat nix gebracht(nach dem Motto, wenn kein Strom mahr da ist, sollte die MAschine doch vergessen, dass sie sich im Reinigungszyklusbefindet)

Für jede weitere Hilfe dankbar,
mattewa + wicki
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo nochmal !

Ruf mal die Servicehotline an , wäre gespannt was die dazu sagen !

Vom Testmodus brauchst du aber nichts erwähnen !;)


Frag mal was die für einen Tip haben !?

Berichte weiter .


Normal sollte der Testmod " immer " funktionieren !

Sollte ich falsch informiert sein bitte berichtigt mich !
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #7
W
wicki
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
5
Hallo!

Ein letztes Update für heute:

Es ist uns doch gelungen ins Servicemenü zu kommen, es lag wirklich an der eigenen Unfähigkeit die Tasten zu drücken. Nunja, wir kamen ins Menü, aber auch nachdem wir selbiges Verlassen hatten, ging er nach einem Neustart wieder in den Reinigungszyklus.
Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass sich die Brühgruppe nicht einsetzen läßt, da das Getriebe scheinbar in einer falschen Position hierfür steht.

Da muß dann morgen wohl doch der Techniker angerufen werden.
Super natürlich, dass die Maschine Weihnachten vor 2 Jahren gekauft wurde und somit die 2 Jahre knapp, aber vorbei sind.

VG,
mattewa + wicki
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Wenn du nun endlich im Testmodus warst , warum fährst du nicht den Antriebsmotor der Brühgruppe in Neutralstellung und setzt dann die Brühgruppe ein ;)

Da deine Garantie leider abgelaufen ist , solltest du bevor du sehr viel Geld ausgiebst doch noch experimentieren !:D
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #9
W
wicki
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
5
Wie muß ich mir das denn aus dem Menü herraus vorstellen?
Soweit ich das verstehe, muß ich doch einen Steuerstrom eingeben, aber woher kenne ich die richtige Position?
Ich finde über die Suchfunktion keine Anleitung, oder suche ich falsch?

VG,
wicki
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #10
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #11
W
wicki
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
5
Vielen Dank für Deine Mühen,
gerne hätte ich das noch ausprobiert. Leider haben wir heute morgen die Nerven verloren und nachdem die Servicehotline drei Stunden "besetzt":( war und der Telekomrückruf bis jetzt noch keine freie Leitung meldete:confused:, die Maschine zum Servicepoint gebracht. Übergangsweise muß jetzt eine Senso herhalten, da die Maschine ja erfahrungsgemäß zumeist 4 Wochen unterwegs ist.

Ich werde über den Ausgang der Geschichte berichten.

VG,
Wicki
 
  • Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring Beitrag #12
W
wicki
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
5
Update:

Unsere Maschine kam noch am gleichen Tag vom Servicepunkt zurück... 47,96€ ... klingt zwar nach einem "Spotpreis" für eine Saeco-reperatur, guckt man sich allerdings die Rechnung genauer an, wurde ausschließlich ein "mechanisches Reset" durchgeführt(selbiges dauerte aber angeblich 6 Arbeitseinheiten...:eek:). Also genau das, was Saeco-Bastler in seinem Post vorher beschrieben hatte und wir so gerne von Hand gemacht hätten, jedoch aus Ungeduld nicht machen konnten.

Merke: Ist der Drang nach Kaffee noch so groß, warte manchmal einfach noch ein wenig ab, bevor du sofort zum Stützpunkt rennst.

Viele Grüße und ein großes Dankeschön an Saeco- Bastler,
Wicki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungszyklus hängt fest, Primea Cappuccino Ring

Oben