Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips.

Diskutiere Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, ich suche eine Kaffebohnensorte, welche sehr reizarm und wenig/kein Koffein beinhaltet. Wir trinken hauptsächlich Schümli,Cappu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #1
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich suche eine Kaffebohnensorte, welche sehr reizarm und wenig/kein Koffein beinhaltet.

Wir trinken hauptsächlich Schümli,Cappu und Milchkaffee.

Würde mich über Tips sehr freuen.

Gruß

Jörg...
-29.gif
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #3
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Hallo Julian,

danke für den Tip. Dort sind die Sorten schon schön unterteilt.

Hat vielleicht noch jemand persönliche Erfahrungen und Empfehlungen ?


Jörg...
-29.gif
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ja: Schreyögg Schümli
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #5
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Jemand Erfahrung mit koffeinfreien Bohnenkaffee ?


Jörg...
-29.gif
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #7
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #8
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
Hallo kosmotec,

vielen Dank für den Tip.

War aber für mich ganz schön kompliziert, den Shop anzuwählen.



Gruß

Jörg...
1182.gif
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #9
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
hehe ja ich weiss ganz schön doof zu finden, falls du irgendwas brauchst sage bescheid habe da schon bessere preisse als dort

gruss kosmotec



www.kosmotec.de
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #10
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
106
30 € ist auch schon ein stolzer Preis.
Habe gestern abend den entkoffeinierten von Coffee-Nation bestellt. Werde Dich das nächste mal gerne kontaktieren und nach Deinem Preis fragen.
44.gif


Wir müssen uns hier zu hause mal durch alle koffeinfreien Sorten durchprobieren. Haben noch keine richtige Erfahrung mit den einzelnden Sorten.


Gruß

Jörg...
-29.gif
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #11
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
ja mach das genieße erst mal den kaffe und wenn fragst einfach.werden uns schon einig :D

gruss kosmotec
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #12
L
linuxtutgut
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
43
Habe letztens die ganz normalen Dallmayr-Bohnen in den Automaten. Ist halt die normale Kaffeeröstung, aber zumindest 100% Arabica. Schmeckt auch in der Saeco gut und greift schon den Magen wenig an. Hat wenig Bitterstoffe, in der Saeco dann sogut wie keine mehr.

Den gibt's auch als ganze Bohne entcoffeiniert. Teste den doch mal.

Ist gut für Kaffe/Kaffee lang.

Was schreibt Spidem?
Bedingt durch das Brühverfahren bekommt man bei den Saeco/Spidem 50% weniger Koffein, 40% weniger Gerbsäure, 80% weniger Bitterstoffe.

Für den Saeco absolut nicht zu empfehlen ist z.B.
Tchibo FeineMilde. Schmeckt im Saeco nach rein garnichts.
Als Filterkaffee ging der immer.
 
  • Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips. Beitrag #13
KaterMoritz
KaterMoritz
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
45
Vollautomat
mehrere, :-))
Hallo,
schaut euch mal die seite www.flaronis.be an, die haben einen m.E. leckeren koffeinfreien Espresso mit der Bezeichnung DOMINO ESPRESSO ORO BAR ENTCOFFEINIERT im Angebot.
Wer also in der Nähe von Belgien oder auch Luxemburg wohnt, sollte den mal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reizarm, wenig/kein Koffein ? Bitte um Tips.

Oben