Rep .mittels Ferndiagnose

Diskutiere Rep .mittels Ferndiagnose im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Erstmal Hallo Bei Ebay hat mich Jemand angeschrieben ob ich nicht vl mittels Ferndieagnose eine Rep seiner Kaffemaschiene möglich ist er hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rep .mittels Ferndiagnose Beitrag #1
S
Snapworld1987
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Erstmal Hallo
Bei Ebay hat mich Jemand angeschrieben ob ich nicht vl mittels Ferndieagnose eine Rep seiner Kaffemaschiene möglich ist er hat die Sup 18 mit edelstahlboiler hat sie auch erst seid paarmonaten von ebay.
Er sagt:was mache ich verkehrt da aus der düse mit wasser raus kommt wir haben mehr Wasser verbraucht alls Kaffee getrunken für ihre antwort bedanke ich mich im vorraus

Ich:
Guten Tag an der seite der Heißwasserdüse/Dampf befindet sich ein drehknopf der das Heißwasser reguliert drehen sie ihn einfach mal zurück und sie werden sehen das dort kein wasser mher rauskommt.

Ist aber auch in der Bedienanleitung beschrieben unter Heißwasserbezug.

Er:
Hallo ich habe es so gemacht wie sie beschrieben haben aber es kommt trotzdem wasser raus und sogar braunes wasser vom kaffee woran liegt das.


und nu bin ich voll irrietiert den ander Heißwassserdüse kann kein wasser mit kaffevermischt herraus kommen hat ja keine verbindung.Was mein er bin überfragt vl wisst ihr ja was.Was ich ihm raten könnte

mfg Snapworld
 
  • Rep .mittels Ferndiagnose Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du könntest ihm raten sich hier ganz regulär selbst anzumelden und dann auch mal Bilder o.ä. zu liefern.
Eine "Ferndiagnose" ist sowieso problematisch, eine weitere Ecke über die sämtliche spärlichen Infos laufen hilft da nicht.

2 Sachen wären mir bei seiner Maschine wahrscheinlich:

-Der Ein- und Ausgangsschlauch am Boiler vertauscht
-Oder der Boiler ist massiv mit Eisenablagerungen verunreinigt.

Und zusätzlich ist wohl das Dampfventil verklemmt.
 
  • Rep .mittels Ferndiagnose Beitrag #3
S
Snapworld1987
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
danke werde es ihm dann raten.

mfg snapworld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rep .mittels Ferndiagnose

Oben