Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel

Diskutiere Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel Beitrag #1
M
Matador
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo in die Runde !
-Ja Mechanik und bedingte Elektrotechnikkenntnisse vorhanden bei Bedarf Bruder ist Elektriker
-Ja Messgerät vorhanden
-Muß ich schauen reiche ich nach
Habe zwei Saeco Royal Professionall ,haben schon einige Jahre auf dem Buckel.Aber beide haben Ihre Macken ,die bessere hat folgendes Problem beim Kaffe brühen kommt nur die Hälfte Wasser in der Tasse an ,die andere Hälfte läuft im hinteren Teil in die Auffangschale .Tasse nur halb voll. Habe die Brüheinheit voll zerlegt und gereinigt und die Maschiene geöffnet es sind keine Undichtheiten zu sehen.

Nun zur zweiten Maschiene ,auch dort habe ich die Brüheinheit zerlegt und gereinigt , im Tableau steht entlüften mann kann das Program entrlüften einstellen aber es passiert nix nur ein kurzes Geräusch und dann ist Ebbe.Auch läuft Wasser in die Auffangschale.Über Nacht oh Schreck war eine große Wasserpfütze unter der Maschiene .der Wasserbehälter war leer irgendwie läuft einfach Wasser aus dem Behälter aus .Der Schwimmwe vom Wasserbehälter ist defekt. Nun meine Frage wie kann ich meine beiden Maschienen wieder zum laufen bringen ,und gibt es Überholsets. Ich denke es ist ein Dichtheitsproblem und ein elektronisches .Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
 
  • Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo, grundsächlich ist eine Reparatur der Maschinen möglich.
das Problem Nr.1 ist relativ einfach, wenn, von vorne gesehen, links Wasser in die Auffangschale läuft, ist das Überdruckventil an der Pumpe defekt. Neues Überdruckventil und der Fehler ist behoben.
Fehler der 2. Maschine: ein Programm "Entlüften" gibt es nicht. Zum Entlüften muss man das Heißwasserventil öffnen und solange Wasser entnehmen, bis die Anzeige "Entlüften" erlischt. Ich vermute, das die Lippendichtung defekt ist und dadurch der Wasserbehälter leer läuft.
 
  • Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel Beitrag #3
M
Matador
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
2
Hallo Coolmann !
Danke für Deine Antwort ,Das Wasser läuft von vorn gesehen da wo der rechte eckige Teil der Auffangschale anfängt in diselbe. Wo bekommt man denn solch Überdruckventil her ?,kann mann das noch irgendwo bestellen und diese Lippendichtung für den Wasserbehälter.Was ist das für eine Düse die man sieht wenn man die Brüheinheit rausnimmt neben der Motorwelle links die ist bei mir so verschmordert.
 
  • Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du die SUP016 ?
Sind die Boiler alle OK?
Sie sind wohl so 16+ alt!?!
 
Thema:

Reparatur meiner 2 Saeco-Royal Profesionel

Oben