Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge

Diskutiere Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; RE: SAECO Pflegeset Zitat suprasonic:" ich habe bei meiner RP 03 ab und zu festgestellt, dass aus dem höhenverstellbaren Kaffeeauslauf etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge Beitrag #21
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
RE: SAECO Pflegeset

Zitat suprasonic:" ich habe bei meiner RP 03 ab und zu festgestellt, dass aus dem höhenverstellbaren Kaffeeauslauf etwas Kaffee an der Oberseite herausspritzt und daher die Innenseiten des Kaffeeausgabebereiches verschmutzt. Dies macht sich auch dadurch bemerkbar, dass hin und wieder wenige Tropfen Kaffee aussen am schwarzen Kaffeeauslauf hinunterlaufen. Das hat auch dazu geführt, dass den Seiten der Chromabdeckung (wo sie von aussen auf dem Gehäuse aufliegt) mit der Zeit etwas Kaffee hindurchlief und trotz Reinigung alle paar Tage einen hauchdünnen braunen Rand gebildet hat. "
Hallo Sebastian,
war es das was Du mit Verbesserung meinst ;) ?!
 
  • Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge Beitrag #22
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
RE: SAECO Pflegeset

Ja, das ist natürlich auch wieder so eine Geschichte... ;) :D
Bisher scheint das aber bei mir ein Einzelfall gewesen zu sein.

Weiter gilt auch noch herauszufinden, ob der Gummitrichter nun über die komplette Lebenszeit flexibel und dicht schließt oder ob man den irgendwann austauschen muss. In letzterem Fall wäre natürlich die alte O-Ring-Methode besser. Aber ich WILL einfach an den Fortschritt glauben... :] ;)
 
  • Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge Beitrag #23
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
RE: SAECO Pflegeset

IN SAECO WE TRUST!
 
  • Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge Beitrag #24
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
RE: SAECO Pflegeset

Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen. :up:
 
  • Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge Beitrag #25
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
RE: SAECO Pflegeset

Hi, hab mal eben bei meinem Moppett nachgeschaut, hat ja eine X-Ring Kette. Die Ringe haben eben genau die größe wie die, die Ihr nicht braucht. Mailt mir doch einfach mal so 800 St. zu. Dann kann ich die da mal an der Kette erneuern. Vielleicht hält ja dann meine Kette etwas länger. Ach, und 150 mal Silikonfett kann ich da dann auch gleich reinschmiern. Brauch dann über Winter nicht mehr rann an das Teil. So nun haben die Sachen doch echt endlich einen Sinn.
Grüß euch noch
Pappie :)) :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturfragen - Dichtungsautausch - Kaffemenge

Oben