Restwassermenge bis zum Entkalken

Diskutiere Restwassermenge bis zum Entkalken im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter. Nachdem ich viele Jahre eine Spidem Trevi Digital Plus Kaffeemaschine hatte - mit der ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Restwassermenge bis zum Entkalken Beitrag #1
M
MungisLepo
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
3
Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter. Nachdem ich viele Jahre eine Spidem Trevi Digital Plus Kaffeemaschine hatte - mit der ich sehr zufrieden war, besitze ich seit ein paar Wochen eine Exprelia. Bin soweit eigentlich zufrieden. Nun zu meiner Frage an die Experten:Lt. Beschreibung soll im Menü Entkalkung die Restwassermenge bis zum Entkalken angezeigt werden (war übrigens auch bei der Trevi so).

Wenn ich bei der Exprelia diesen Menüpunkt anwähle kann ich nur OK oder abbrechen anwählen. Es wird keine Restwassermenge angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Oder gibt es einen Trick, bzw. mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe

Peter
 
  • Restwassermenge bis zum Entkalken Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo MungisLepo

Willkommen im Forum.

besitze ich seit ein paar Wochen eine Exprelia.
Lt. Beschreibung soll im Menü Entkalkung die Restwassermenge bis zum Entkalken angezeigt werden
Wenn ich bei der Exprelia diesen Menüpunkt anwähle kann ich nur OK oder abbrechen anwählen. Es wird keine Restwassermenge angezeigt.
So weit ich weiss im (normale/Benützer) Menü man kann den Entkalkungszyklus nur initialisieren!

Wieviel Entkalkungen haben seit dem Produktion statt gefunden und wieviel Wasser ist verbraucht seit dem letzte Entkalkung und noch einige Entkalkung betreffend Menüpunkte man kann (nur) im Diagnose Modus lesen!

Gruß Aydin

p.s. welche Model genau hast du (hd8856_01 oder so)?
 
  • Restwassermenge bis zum Entkalken Beitrag #3
M
MungisLepo
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
3
p.s. welche Model genau hast du (hd8856_01 oder so)?

Hallo Aydin, vielen Dank für die Begrüssung ebenso Danke für Deine Antwort.

Der Maschinenty ist: HD 8856/01
In der Beschreibung auf der Seite 29 unter dem Punkt Wartun steht: Entkalkung - mit dieser Funktion kann der Entkalkungszyklus durchgeführt werden (die Maschine zeigt an, wie viele Liter vor der Entkalkung noch ausgegeben werden können) Siehe S. 31

Zumindest im normalen Menü wird keine LIterzahl angezeigt.

Der Diagnosemodus sagt mir momentan nichts, falls es für Dich kein Problem ist, könntest Du mir Hinweise geben, wie ich da reinkomme? Ansonsten benutze ich mal den Suchmodus.

Nebenbei: Entkalkt wurde die Maschine noch nie, da erst etwa 60 Tassen durchgelaufen sind.

Danke noch einmal

Peter
 
  • Restwassermenge bis zum Entkalken Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Peter

Der Maschinenty ist: HD 8856/01
In der Beschreibung auf der Seite 29 unter dem Punkt Wartun steht: Entkalkung - mit dieser Funktion kann der Entkalkungszyklus durchgeführt werden (die Maschine zeigt an, wie viele Liter vor der Entkalkung noch ausgegeben werden können) Siehe S. 31
Zumindest im normalen Menü wird keine LIterzahl angezeigt.
Nebenbei: Entkalkt wurde die Maschine noch nie, da erst etwa 60 Tassen durchgelaufen sind.
Es steht so, aber ob es auch stimmt?
Kannst feststellen wenn erste mal Entkalkung initialisierst!
Der Diagnosemodus sagt mir momentan nichts, falls es für Dich kein Problem ist, könntest Du mir Hinweise geben, wie ich da reinkomme? Ansonsten benutze ich mal den Suchmodus.
Schau mal was sagt der Suchfunktion!
Ansonsten poste wieder!

Gruß Aydin
 
  • Restwassermenge bis zum Entkalken Beitrag #5
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Hallo Leute,
steht zwar da, zeigt es aber nicht an. Bei mir geht es auch nicht, oder wir übersehen etwas.
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restwassermenge bis zum Entkalken

Oben