richtiger Einbau des Aqua Prima Filter

Diskutiere richtiger Einbau des Aqua Prima Filter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Royal Profession und habe mich jetzt endlich für den entschieden, da es besser zu handhaben ist, keine Krümel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • richtiger Einbau des Aqua Prima Filter Beitrag #1
M
maphidal
Gast
Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Royal Profession und habe mich jetzt endlich für den entschieden, da es besser zu handhaben ist, keine Krümel und so, hatte vor dem das In-Ta-Fil-system nur komme ich mit dem Einbau nicht ganz klar - ich habe einen neuen Wassertank und in den setze ich den Aqua Prima Filter - soweit klar, das Ganze hat nur sehr viel Spiel ist das normal!? hier liegt noch eine rund schwarze Gummidichtung dabei rund und auf einer Seite mit einer Doppellippe - weiß aber net wohin damit - weiß jemand Rat

Gruß Daniel
 
  • richtiger Einbau des Aqua Prima Filter Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Stell nach möglichkeit vlt mal ein Bild mit den Teilen rein, die du meinst.
MFG
Enigma
 
  • richtiger Einbau des Aqua Prima Filter Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Das scheint mir eine ersatzdichtung für das Ventil am Wassertank zu sein (unter derm schwarzen Kunststoffring). Sollte dein Wassertank an der verbindung zum Gerät mal undicht werden kannst du die da rein bauen. Das Filtersystem musst du richtig in den Tank rein drücken, normal wackelt da dann nichts mehr.
MFG
Enigma
 
  • richtiger Einbau des Aqua Prima Filter Beitrag #5
M
maphidal
Gast
Hallo Enigma,

ich meine die schwarze Dichtung im Bild - aber egal nach dem Einbau klappt alles bestens - danke nochmals für deine Unterstützung


Gruß Daniel
 
  • richtiger Einbau des Aqua Prima Filter Beitrag #6
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Also wenn du die Dichtung meinst, die rechts neben dem Filter liegt, das ist eine Solche Dichtung. Das Teil müsste leicht konisch sein. Aber sonst kann es auch nichts anderes sein, weil es gehört auch kein weiteres Teil mehr in den Wassertank, also muss es die Dichtung sein die in das Ventil rein kommt (aber eben nur als ersatz).
MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

richtiger Einbau des Aqua Prima Filter

Oben