Frage Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung

Diskutiere Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung Beitrag #1
B
bigbullx
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Ring Plus

Hallo zusammen!

Habe mal wieder ein nerviges Problem. Die gute Ring Plus die ich für einen Bekannten repariert habe ist nun in meinen Besitz übergegangen. Das Problem das ich habe ist ich bei jeder Zubereitung andauernd von der Meldung "Satzbehälter einsetzen" aufgehalten werde. Als ob sich das Teil rausvibriert. Habe das Metalstück am Behälter schon versuchsweise wieder Blank gemacht mit einem Glasfaserradierer. Ich muss schon krätig auf den Behälter klopfen um die Meldung wegzubekommen. Hat jemand eine Idee wie man das Problem dauerhaft aus der Welt schaffen kann?

Gruß

Dennis
 
  • Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hat sich der Readrelais verschoben? Überprüfe seine Position und das Relais auch auf Schaltsicherheit. Evtl benötigst du auch einen neuen Magneten am Satzbehälter.

mfg
Harry
 
  • Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung Beitrag #3
B
bigbullx
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Das Relais sitzt noch sauber und Schaltet.
Der Magnet war wieder komplett rostüberzogen.
Habe versucht in rauszudrücken, dabei brach er auch schon durch! Bekomme ich irgendwo nen Ersatzmagnet oder muss ich mir jetzt nen neuen Satzbehälter besorgen?

Kann man den Magneten überhaupt nach unten rausdrücken oder ist das garnicht vorgesehen?

Gruß
Dennis
 
  • Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung Beitrag #5
B
bigbullx
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Danke für die Hilfestellung. Behelfsmässig habe ich den neuen Magnet direkt an das Relais geklebt (In meinem Haushalt kein Problem da nur ich die Maschine Bediene. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das die Meldung für die Satzbehälter leerung durch wegnahme des Magneten zurückgesetzt wird..... naja wenn mir ein Passender Magnet über den weg läuft werde ich das noch korregieren und den Magnet am Behälter anbringen!

Gruß

Dennis
 
Thema:

Ring Plus - Satzbehälter einsetzen Meldung - vor, während und nach der Zubereitung

Oben