Röhrchen vom Kaffeeauslauf

Diskutiere Röhrchen vom Kaffeeauslauf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem super Forum. Habe in kurzer Zeit viele Fragen beantwortet bekommen, nur durch lesen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #1
T
teemuffel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
Hallöchen

erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem super Forum. Habe in kurzer Zeit viele Fragen beantwortet bekommen, nur durch lesen der Beiträge.

Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil meine Odea go den Kaffee überall hingepumpt hat, nur nicht in die Tasse. Das Röhrchen vom Kaffeeauslauf war abgebrochen. Da ich mir -Pattex Plastik Flüssig- gekauft hatte, um den Träger für die Abtropfschale zu kleben, habe ich auch das Röhrchen damit repariert. Nun läuft der Kaffee wieder.:p

Vielen Dank
Gunni
 
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
nichts für Ungut aber schmeckt der Kaffee jetzt noch ?kotz
Siehe Verarbeitungshinweise:
Zitat:
Nicht geeignet für: glasierte, gewachste und geölte Oberflächen, PTFE (z.B. Teflon®), Styropor® und Reparaturen von Gegenständen, die heiße Flüssigkeiten beinhalten sollen.
 
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #3
T
teemuffel
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
3
AAHHHH,

deswegen habe ich das Gefühl als wenn ich was geraucht hätte ;)

Aber der Kaffee schmeckt super

Prost
 
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #4
O
ohm200x
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
11
Wie dieses Teil ausbauen?

Hallo,

genau diese Röhrchen ist bei mir auch abgebrochen. Habe dank einiger Anleitungen aus diesem Forum, den Weg dahin schon gefunden, das Ersatzteil besitze ich auch schon, lediglich am Ausbau und Wiedereinbau scheitert die Sache.

Das ich das Teil um 90° drehen muss ist mir noch ersichtlich, aber wie bekomme ich es dann nach links zur Seite hin raus gezogen. Was muss ich noch alles ausbauen und wie, damit ich das Röhrchen am Stück reinbekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße ohm200x
 
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Durchlauferhitzer lockern, aushängen und etwas nach links verschieben. Dann geht es einfacher.
2 Schrauben oben am Kunststoffträger des DLEH lösen und unterhalb des HWD-Ventils die Arretierung lösen. DLEH dann anheben und nach links drücken.
Geht mit etwas Mühe auch so.
 
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #6
S
stinkmaus
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
3
Hallo,mir ist an Weihnachten mein Kaffee nicht mehr in die Tasse sondern auf meine Arbeitsfläche gelaufen :-( nach detektivischer Suche fand ich die Ursache, mir ist das Röhrchen hinter der Brühgruppe links oben abgebrochen.wo bekomme ich nun das Ersatzteil für den Kaffeeauslauf her? Was sind ungefähr die Kosten? Weil in meine Garantie fällt das abgebrochene Teil leider nicht mit ein :-(hat schon jemand von euch das Röhrchen erfolgreich montieren können? wer kann mir weiterhelfen?Grüße Stinkmaus;-)
 
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #7
O
ohm200x
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
11
Ersatzteil z.B. hier, Ausbau gegen später

Hallo,mir ist an Weihnachten mein Kaffee nicht mehr in die Tasse sondern auf meine Arbeitsfläche gelaufen :-( nach detektivischer Suche fand ich die Ursache, mir ist das Röhrchen hinter der Brühgruppe links oben abgebrochen.wo bekomme ich nun das Ersatzteil für den Kaffeeauslauf her? Was sind ungefähr die Kosten? Weil in meine Garantie fällt das abgebrochene Teil leider nicht mit ein :-(hat schon jemand von euch das Röhrchen erfolgreich montieren können? wer kann mir weiterhelfen?Grüße Stinkmaus;-)

Hallo,

bin gerade aufm Sprung.

Du benötigst dieses Teil: Kaffeeauslauf Saeco Odea Go/Giro
Je nach Modell ist die Nummer:
11003468 Coffee Dispensing Valve Assy bis zu s/n 9006SA40292387
11004685 Coffee Dispensing Valve Assy ab s/n. 9006SA40292688

Ich habe das Teil für 9,90 EUR plus Porto bei world4trade bekommen, direkter Link zu Teil:
Kaffeeauslauf Saeco Odea Go/Giro

Zum Aubau komme ich später.
Such mal nach Anleitungen hier im Forum, über die bin ich auch an das teil rangekommen.
Tu dir aber einen gefallen, mach Bilder und schreibe da ran, wo welche Schraube war, oder merk es dir sonst wie.
Ich habe gedacht die paar Schrauben merkste dir so, und nix wars. Das Ding geht zwar, aber besser ist es zu wissen, was wo hin muss. Es gibt hauptsächlich 2 Schrauben:
TX10 3x10 (2 hatte ich lose rum liegen)
TX10 3x12 (alle anderen)
dazu noch längere beim Bohnentrichter und beim Mahlwerk (was du allerdings nicht entfernen musst)

Zu detaillierteren Griffen komme ich wie gesagt noch, aber jetzt ruft die Bank mit ihren komsichen Öffnungszeiten.

Gruß ohm200x

P.S. Das Teil gibts ggf. auch bei deinem ASP (Autorisierter Service Partner) um die Ecke.
Adressen dazu auf www.saeco.de. Ich hatte (wie ich später merkte) 5 Stück in der näheren Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Röhrchen vom Kaffeeauslauf Beitrag #8
O
ohm200x
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
11
weitere Beschreibung hier

Hallo,

habe eben beim suchen nach meiner Anleitung (zum zerlegen) diesen Beitrag gefunden:
http://www.saeco-support-forum.de/o...ro-kaffeeauslaufventil-kaputt.html#post113840

Der erklärt eigentlich genau den Vorgang, leider gibt es auch dort keine Bilder :-(
Könntest du, sofern ne Digi-Cam vorhanden evtl. die Schritte dokumentieren, dann könnte daraus ne vollständige Anleitung werden, sofern der Autor kein Problem damit hat.

Wie schon in meinem anderen Beitrag gesagt, ist es hilfreich die Schrauben sortiert (und dokumentiert) zur Seite zu legen. Denn diese sind leider nicht in den Explosionszeichnungen von Saeco vermerkt.

Hoffe das hilft dir, wenn nicht, frage nochmal nach.

gruß ohm200x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Röhrchen vom Kaffeeauslauf

Oben