Rondo + SBS Heißwasser/Aquafilter

Diskutiere Rondo + SBS Heißwasser/Aquafilter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Lt. der Anleitung (von Saeco Homepage runtergeladen) wird die Heißwasserentnahme so erklärt, das man nur den Regler drehen soll ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rondo + SBS Heißwasser/Aquafilter Beitrag #1
Z
zarupetti
Gast
Hallo!

Lt. der Anleitung (von Saeco Homepage runtergeladen) wird die Heißwasserentnahme so erklärt, das man nur den Regler drehen soll ohne irgend einer anderen Taste (so viele gibts ja eh nicht :D) - ebenso beim Filterwechsel und beim Entkalken.

Wenn ich das mache höre ich nur die Pumpe? wie sie tack,tack macht und sonst nichts.
Erst wenn ich mit dem Regler den Druck abbaue und dann mit der Dampftaste+ vollen Regleranschlag betätige, bekomme ich Heiswasser - kommt auch zügig aus der Düse ohne "ich hab Luft im Kreislauf-Geräusche".

Normal oder nicht?

Der Kaffee schmeckt 1A und läuft zügig durch.

lg aus Wien

euer (neo-user :])

zarupetti
 
  • Rondo + SBS Heißwasser/Aquafilter Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo zarupetti,
Also dieses von dir beschriebene klack klack Gräusch kommt tatsächlich von der Pumpe, wird allerings beim Dampfbezug ausgeführt. Kann das sein das deine Maschine dauerhaft auf Dampf steht und du zur Heißwasserentnahme ZUERST die Heißwassertaste drücken musst? Ich kenne leider jetzt den Aufbau deiner Maschine nicht genau, kann allerdings sagen das es unterschiedlich ist. Bei den einen Maschinen muss man für Heißwasser und bei anderen für Dampf erst den "Umstellknopf" drücken.

MFG

Enigma
 
  • Rondo + SBS Heißwasser/Aquafilter Beitrag #3
Z
zarupetti
Gast
Original von Enigma
Hallo zarupetti,
Also dieses von dir beschriebene klack klack Gräusch kommt tatsächlich von der Pumpe, wird allerings beim Dampfbezug ausgeführt. Kann das sein das deine Maschine dauerhaft auf Dampf steht und du zur Heißwasserentnahme ZUERST die Heißwassertaste drücken musst?

MFG

Enigma

Guten Morgen Enigma!

In der Anleitung - vom Internet - ist das so beschrieben, das man keine Taste drücken muß (Seite 6+8+13).

Vielleicht haben Sie was falsch zusammengehängt/Softwarefehler :D, oder es ist eine Abänderung.

Auf jedenfall läuchtet die Dampfanzeige erst auf, wenn man die Taste drückt.

Dampfen tuen beide Funktionen (bei der Dampffunktion stärker), erst wenn der Regler auf Vollanschlag steht, kommt bei der "Heißwasserfunktion" das Pumpengeräusch und dann kein Dampf und Wasser mehr.

Bei der Dampffunktion kommt das Heißwasser, wenn bei der "Heißwasserfunktion" vorher der Druck abgebaut wurde.
Da wird auch die Tasse ruck zuck voll.

Hört sich zwar komisch an, ist aber so :D.

lg zarupetti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rondo + SBS Heißwasser/Aquafilter

Oben