Frage Roter Schraubenschlüssel (Nr. 5)

Diskutiere Roter Schraubenschlüssel (Nr. 5) im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi an Alle; Ich habe seit ca. 10 Monaten eine Saeco Syntia im Büro stehen und bis jetzt hat sie auch recht gut funktioniert. Seit heute in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roter Schraubenschlüssel (Nr. 5) Beitrag #1
B
Berufsmatura
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1
Hi an Alle;

Ich habe seit ca. 10 Monaten eine Saeco Syntia im Büro stehen und bis jetzt hat sie auch recht gut funktioniert. Seit heute in der Früh jedoch erscheint das "Entlüften Symbol" am Display. Nach einer Rechtsdrehung des Drehknopfes kommt jedoch ein sehr angestrengtes Geräusch von der Seite des Wassertankes (für mich klingt es als würde es von der Pumpe kommen), und der Entlüftungsvorgang bleibt gleich zu Beginn hängen. Es kommt dann nach ca. 15 Sek. das Symbol "Drehregler auf Mittelstellung stellen", das ganze Spielchen geht dann 3-mal, bis schlussendlich dann das rote Schraubenschlüssel Symbol mit der Zahl 5 rechts unten erscheint.

Wir hatten bis jetzt immer den großen mitgelieferten Filter drinnen, aber ich habe jetzt auch schon den kleinen Filter versucht, aber leider alles vergebens.

Was kann ich tun?
 
  • Roter Schraubenschlüssel (Nr. 5) Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Syntia Fehler Nr.5

Hallo,
wie oft wurde die Maschine entkalkt -
Fehler Nr. 5 bedeutet - Wasserkreislauf zugesetzt.
Alle 2 Monate sollte entkalkt werden.

Gruss
vom Kaffe-Freund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roter Schraubenschlüssel (Nr. 5)

Oben