Rotes blinken , nix geht

Diskutiere Rotes blinken , nix geht im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe diese Maschine "geerbt", leider defekt. Da der optische Zustand echt noch gut ist, würde ich die gerne wieder in Betrieb nehmen. Zum...
  • Rotes blinken , nix geht Beitrag #1
K
Kai102
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja, Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Intuita HD 8750
Hallo,
habe diese Maschine "geerbt", leider defekt. Da der optische Zustand echt noch gut ist, würde ich die gerne wieder in Betrieb nehmen.
Zum Problem = das typische rote blinken aller roten LED. Habe mich schon eingelesen, Problem sollen ja wohl die Thermostaten sein.
Ich habe folgendes gemessen =
Temperatursensor hat 55 Ohm, wird geringer, wenn er erwärmt wird.
Durchgang bei den Thermostaten nicht vorhanden.
Ich würde daher auf ein Defekt bei den Thermostaten tippen ( die müssten doch eigentlich einen Durchgang haben, oder ? )
Bevor ich da jetzt was falsch bestelle, würde ich gerne die Meinung der Profis hören, vielen Dank schon mal im Voraus.
Ach ja, Testprogramm lief einwandfrei durch.
 
  • Rotes blinken , nix geht Beitrag #2
K
Kai102
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
4
Ich war wieder zu ungeduldig :) .
Es waren die Thermostaten, man kann die wohl kurz auf den Tisch klopfen, dann war der Durchgang auch wieder zu messen. Alles wieder eingebaut .... und läuft. Nun werde ich die Thermostaten neu bestellen und dann dürfte sie wieder funktionieren...
 
  • Rotes blinken , nix geht Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

achte beim kauf auf rückstellbar sicherheitsthermostat.
 
  • Rotes blinken , nix geht Beitrag #4
K
Kai102
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
4
Ich habe 190 Grad Thermostate drin, die gibt es nicht rückstellbar ( bzw. ich habe keine gefunden ).
Wenn es welche gibt, immer her mit den Link :)
 
  • Rotes blinken , nix geht Beitrag #6
K
Kai102
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
4
Top, danke
 
Thema:

Rotes blinken , nix geht

Oben