Rotes Display mit Schraubenschlüssel und kl Nr 5

Diskutiere Rotes Display mit Schraubenschlüssel und kl Nr 5 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: NEIN -...
  • Rotes Display mit Schraubenschlüssel und kl Nr 5 Beitrag #1
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: NEIN
- Messgerät vorhanden: NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8751

Hallo liebe Saeco Gemeinde,
ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:
ich lies wie gewohnt Kaffee raus und kurz vor Schluss kam dieses saugende Geräusch als wie wenn der Wassertank leer wäre. Seitdem erscheint das Entlüftungs-Symbol im Display. Wenn ich dann entlüften möchte kommt kein Wasser, der Balken bekommt max einen Strich dann bricht der Vorgang ab und beginnt 1-2 mal von vorne, bricht ab und es erscheint wieder das rote Display. Ich habe nicht die Möglichkeit auf den Heißwasserbereiter zu drücken, da tut sich nichts. Als Entkalker nehme ich immer Ceragol aus dem Fachmarkt. Das Problem wurde hier schon einige Male angesprochen und behoben, ich habe aber leider nur die Möglichkeit auf die START Taste beim Entlüften zu drücken, ansonsten rührt sich nichts. Ich nehm die Maschine dann vom Strom und schalte wieder ein. Könnt ihr mir vielleicht helfen, das wäre echt super :) ... danke. Gabi ;)
 
  • Rotes Display mit Schraubenschlüssel und kl Nr 5 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anscheinend ist in die Leitung (vor die Pumpe) Luft eingesaugt. Ohne das Gerät zu öffnen wird schwierig wieder im gang zu bringen.
Aber versuchs den Testmodus zu einleiten und die Pumpe starten und schauen ob wird fördern! Aber immer kürzere Zeit starten, ohne Wasser kann sie kaputt gehen.
 
  • Rotes Display mit Schraubenschlüssel und kl Nr 5 Beitrag #3
Gabsi1964
Gabsi1964
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
71
Hallo,
Ja ich werde die Maschine öffnen wenn das Flowmeter da ist das ich bestellt und dann schauen, ich hoffe ich bekomme das hin
 
Thema:

Rotes Display mit Schraubenschlüssel und kl Nr 5

Oben