Frage Roy. Prof. Capp. knackende Geräusche

Diskutiere Roy. Prof. Capp. knackende Geräusche im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roy. Prof. Capp. knackende Geräusche Beitrag #1
D
DanjaL
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Meine Royal Professional Cappuccino macht seit heute knackende Geräusche beim Brühvorgang, anschliessend wirft sie das Kaffeepulver ungebrüht wieder aus ! Hört sich gefährlich an, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht ! Mit manueller Kaffeeherstellung funktioniert alles. Cappuccino bzw. Milchschaum geht auch. Wenn ich die Brühgruppe rausnehme und reinige, geht es danach 1-2x gut, dann nicht mehr. Grundkenntnisse sind vorhanden, Messgerät auch, obwohl ich ja eher denke, dass es ein mechanisches Problem ist oder ? Wäre nett, wenn mir jemand einen Denkanstoss geben könnte ...;)

LG
DanjaL
 
  • Roy. Prof. Capp. knackende Geräusche Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo DanjaL,

wie du bereits schriebst, ist es ein mechanisches Problem - wie alt ist die Maschine und wann wurde die Brühbaugruppe zuletzt gewartet ?

Führe eine Grundreinigung der BG durch (siehe "Tipps und Tricks")

Hat jemand den Mahlgrad oder die Dosierung verändert ?

Gruss KSB
 
  • Roy. Prof. Capp. knackende Geräusche Beitrag #3
D
DanjaL
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Die Maschine hab ich vor 3 Wochen bekommen, danach hab ich die BG zwar mehrmals gespült, aber nicht nochmal auseinandergenommen. Das hat der Vorbesitzer wohl gemacht, zumindest sah sie sehr sauber und frisch gefettet aus ! Aber gut, dann werde ich mich heut nachmittag mal dranbegeben und mich ggf. nochmal melden, falls das Problem weiterhin besteht ... Danke aber für die Antwort !! Achso, Mahlgrad und Menge wurden nicht verändert !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roy. Prof. Capp. knackende Geräusche

Oben