Royal Cappu Kaffe nicht heis genug

Diskutiere Royal Cappu Kaffe nicht heis genug im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo bin neu in sachen Vollautomat. ich habe eine 2 Jahre alte Royal Cappucino mit ca 8000 zügen vom bekanten bekommen. ich finde der kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappu Kaffe nicht heis genug Beitrag #1
R
rsboy
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
4
hallo

bin neu in sachen Vollautomat.
ich habe eine 2 Jahre alte Royal Cappucino mit ca 8000 zügen vom bekanten bekommen.
ich finde der kaffe wird nicht heiss genug.
Habe sie schon auf Maximum stehen und entkalkt habe ich sie auch schon aber irgendwie. hmmm....
könnt ihr mir ein tipp geben wie man das beheben kann
aso im menü würde noch nichts verstellt oder sowas, denke mal das alle standart werte noch vorhanden sind.

danke im voraus Erik
 
  • Royal Cappu Kaffe nicht heis genug Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo rsboy,

stelle versuchsweise die Temperaturen im Service Menü (siehe "Tipps und Tricks") um ca. 10°C höher ein und berichte dann.

Gruss KSB
 
  • Royal Cappu Kaffe nicht heis genug Beitrag #3
R
rsboy
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
4
hallo

wo finde ich das hier bei tips und tricks? sorry ist neues gebiet für mich hier und möchte einfach nichts verstellen weil dann geht bestimmt garnix mehr:)
kann man auch die tassen füll menge einstellen bei kaffe lang zb?

lg
 
  • Royal Cappu Kaffe nicht heis genug Beitrag #4
R
rsboy
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
4
hallo

so habe jetzt die maschiene SUP16R auf sergios werte eingestellt und dann die temperaturen um 10grad höher gestellt, aber leider kein erfolg da, finde den kaffe immernoch warm aber nicht heis.
wenn ich nur heis wasser entnehme dann ist es supi heis, nur halt der kaffe nicht.

habe hier noch paar werte, könnt ihr mir sagen ob die normal sind also so zu sagen zu einander passen?
denke mal so kann man entzifern ob die maschiene regelmäsig gewartet worden ist oder nicht.

total wasser s1 1134499
wasser entk. s1 82215
total wasser s2 20866
wasser entk s2 1222

danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappu Kaffe nicht heis genug

Oben