Royal Cappuccino: Dampfdüse tropft immer

Diskutiere Royal Cappuccino: Dampfdüse tropft immer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem mir zum absoluten Schnäppchenpreis von 199,- Euro eine Royal Cappuccino mit 411 Tassen (laut Zähler) angeboten wurde, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino: Dampfdüse tropft immer Beitrag #1
M
marsu
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
5
Hallo,
nachdem mir zum absoluten Schnäppchenpreis von 199,- Euro eine Royal Cappuccino mit 411 Tassen (laut Zähler) angeboten wurde, habe ich zugegriffen. Kaffee, Espresso etc. funktionieren auch wunderbar, nachdem ich das Gerät komplett gereinigt hatte.
Ein Problem gibt es jedoch: Aus der Dampfdüse tropft permanent Wasser. Tropfen für Tropfen, im 10-Sekunden-Takt... kann man dieses Problem irgendwie abstellen?
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!
 
  • Royal Cappuccino: Dampfdüse tropft immer Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo marsu,

wenn es bei geschlossenem ventil trotzdem direkt aus dem dampfrohr tropft, ist das ventil offensichtlich verschlissen
ein kalkbröckchen im dampfventil kann auch eine ursache dafür sein. kann durch eine reinigung/entkalken behoben werden.

ich würde die maschine erst noch einmal richtig entkalken, und dann mal weiter sehen.
richtig entkalken:
http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/Allgemeines.htm#Entkalken
Dampfhahn öffnen.

Bild ebtpricht auslauf der vienna. habe zzt. leider keine royal-zeichnung.
 
Anhänge
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 321
  • Royal Cappuccino: Dampfdüse tropft immer Beitrag #3
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
hi,
da hat er recht.
entweder ein Ventilstift defekt oder ein Magnetventil (Heißwasser).

cu
gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino: Dampfdüse tropft immer

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben