Royal Cappuccino - erst kein Schaum, dann keinerlei Funktion mehr!

Diskutiere Royal Cappuccino - erst kein Schaum, dann keinerlei Funktion mehr! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - super das ich dieses Forum entdeckt habe. Unsere Royal Cappuccino (demnächst 3 Jahre in Gebrauch) "muckt" rum - bzw. zeigt seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino - erst kein Schaum, dann keinerlei Funktion mehr! Beitrag #1
C
cappuccino
Gast
Hallo - super das ich dieses Forum entdeckt habe. Unsere Royal Cappuccino (demnächst 3 Jahre in Gebrauch) "muckt" rum - bzw. zeigt seit dem Wochenende KEINERLEI Funktion mehr ;( ;( .

Angefangen hat es pünktlich zu einem Familienfest :evil: :
Der Milchaufschäumer wollte keine Milch mehr anziehen - wir konnten das Gerät doch noch zum Arbeiten "überreden" ;) , indem wir die Milchtüte höher als die Maschine gestellt haben und so automatisch ein "Gefälle" für den Milchfluss da war. So sind wir doch noch zum Milchschaum gekommen.

Das hat sie uns aber offensichtlich verübelt - denn am nächsten Morgen hat sie gar nichts mehr getan. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. ?( Nun vermuten wir, das es damit zusammen hängt, das die Maschine am Vortag schon nicht recht aufschäumen wollte.

Kennt jemand dieses Problem - an was könnte das liegen? Die Garantiezeit ist ja leider verstrichen...

Ich würde mich freuen, wenn jmd. dazu hilfreiche Tips geben könnte.
DANKESCHÖN
 
  • Royal Cappuccino - erst kein Schaum, dann keinerlei Funktion mehr! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Unterlagen hast du ja nun.

Überprüfe den Stromkreis, ob zwischen JP4 und JP6 (kann man schwer lesen, auf alle Fälle der zwischen den Sicherungen) 230V anliegen, überprüfe die beiden Sicherungen. Dann noch die Temperatursensoren (stromlos!!), denn wenn die keine Werte liefern, dann geht das Gerät auch nicht an.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino - erst kein Schaum, dann keinerlei Funktion mehr!

Oben