Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung

Diskutiere Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe hier eine Royal Cappuccino, hatte keine funktion mehr habe sie dann weggebracht zum reparieren nach 8 Wochen habe ich sie unrepariert wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #1
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Habe hier eine Royal Cappuccino, hatte keine funktion mehr habe sie dann weggebracht zum reparieren nach 8 Wochen habe ich sie unrepariert wieder abgeholt, die firma exestiert nicht mehr, also dachte ich mir schaue selber mal nach, als ich sie öffnete stellte ich fest das alle stecker abgezogen waren super und jetzt kann ich sie nicht zuordnen welcher stecker auf welchen platz auf den platienen kommt, kann mir jemand helfen anleitung oder belegung der stecker. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. oder einen Plan hat den er mir zusenden kann. an [email protected]

für eure mühe bedanke ich mich schon mal im vorraus.
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kabelanschlüsse der Steuerplatineplatine:

JP2 ------ grün / grün ------------------ Temperatursensor - DLEH-Wasser
JP9 ------ grün / grün ------------------ Temperatursensor - DLEH-Dampf
JP1 ------ braun / scharz / rot / schwarz ---- Mikroschalter des Getriebes
JP4 ------ rot / braun / gelb / schwarz ------- Mikroschalter der BG, HWD-Ventil, Trester
JP6 ------ leer
JP8 ------ grün / braun / gelb ------------------ Turbine des DLEH-Wassertank
JP3 ------ grün / schwarz ----------------------- Mikroschalter des Dosierers
JP5 ------ weiß / weiß --------------------------- Reedrelais des Wassertanks
JP7 ------ grün / braun / gelb ------------------ Turbine des DLEH-Dampf



Kabelanschlüsse der Leistungsplatine:

J1 -------- blau --------------------------- Netzfilter ----- Steckdose
J2 -------- schwarz ---------------------- Türschalter -- Netzschalter --- Netzfilter -- Steckdose

JP2 ------ blau / schwarz --------------- Mühle
JP3 ------ braun / braun ---------------- Dosierspule
JP4 ------ braun / blau / rot / schwarz / grau --- Pumpen und Elektroventile
JP5 ------ weiß ---------------------------- Heizschleife -- DLEH/Dampf ( ca. 50 Ohm) -- geschaltet
JP7 ------ gelb / gelb / rot / blau ------ Vorwiderstand und Getriebemotor

JP9 ------ weiß ---------------------------- Heizschleife DLEH/Heßwasser( ca. 50 Ohm) -- geschaltet
JP15 ---- blau ---------- N-Phase des Wechselstroms ---- Wasserpumpe-/Dampf ---- DLEH-Dampf --- Elektroventile
JP16 ---- schwarz ----- N-Phase des Wechslstroms ----- DLEH-Wasser ---- Pumpe/Heißwasser
JP17 ---- blau ----------------------- 130 Ohm Heizschleife DLEH-Wasser ---- geschaltet

mfg
Harry
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #3
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Super, danke für deine Antwort.

Werde es nachher mal zusammenbauen und schauen ob ich das geregelt bekomme, noch mal ein recht herzlichstes Dankeschön. :D

cu Mister_X
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #4
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
hi hmilbradt


So habe mal die Platine soweit in Ordnung gebracht. Habe jetzt versucht die kabel zur platine zuzuordnen was mir nicht so recht gelinkt sind einige kabel in den farben gleich und kann sie nicht zuordnen.

JP2 ------ grün / grün ------------------ Temperatursensor - DLEH-Wasser
JP9 ------ grün / grün ------------------ Temperatursensor - DLEH-Dampf
JP8 ------ grün / braun / gelb ------------------ Turbine des DLEH-Wassertank
JP7 ------ grün / braun / gelb ------------------ Turbine des DLEH-Dampf
J1 -------- blau --------------------------- Netzfilter ----- Steckdose
J2 -------- schwarz ---------------------- Türschalter -- Netzschalter --- Netzfilter -- Steckdose

JP15 ---- blau ---------- N-Phase des Wechselstroms ---- Wasserpumpe-/Dampf ---- DLEH-Dampf --- Elektroventile
JP16 ---- schwarz ----- N-Phase des Wechslstroms ----- DLEH-Wasser ---- Pumpe/Heißwasser
JP17 ---- blau ----------------------- 130 Ohm Heizschleife DLEH-Wasser ---- geschaltet

hast du vieleicht eine übersicht wie ich die einzelnen gruppen identiviziere oder wo ich diese finde was was ist.

für deine Mühe wäre ich dankbar.

cu Mister_X
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Warum stellst Du Dein DVM nicht auf die Pieps-Funktion und versuchst die Kabelführung vom Anfang bist zum Stecker durchzumessen. z.B. sehen die Stecker für die beiden Temperatursensoren völlig gleich aus. Welcher für den jeweiligen Steckplatz der richtige ist, kannst Du nur mit dem Piepser feststellen.

mfg
Harry
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #6
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Ja mache ich ja aber ist zwar traurig aber weiß nicht was

JP2 ------ grün / grün ------------------ Temperatursensor - DLEH-Wasser
JP9 ------ grün / grün ------------------ Temperatursensor - DLEH-Dampf
JP8 ------ grün / braun / gelb ------------------ Turbine des DLEH-Wassertank
JP7 ------ grün / braun / gelb ------------------ Turbine des DLEH-Dampf

wo und welche das sind, sehen beide gleich aus einer ist auf der linken seite einer oben an der rückwand weiß nicht was wasser und was dampf ist.
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider habe ich z.Zt. weder eine offene Royal Cappuccino, noch Fotos und auch keine so detaillierten Aufzeichnungen.
Die Temperaturfühler können durch Erwärmen und Widerstandsmessungen ermittelt werden. Der Widerstand ist bei 20 °C ca. 1k9 Ohm und steigt bei
höherer Temperatur.
Turbine über Wasserschlauchführung: von Turbine zur Pumpe und weiter zum DLEH. Oder Widerstandsmessung vom Hallsensor zum Stecker.

mfg
Harry
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #8
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
Jepp werde mal nachschauen und danke dir für die Mühe.
 
  • Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung Beitrag #9
M
Mister_X
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
45
@ hmilbradt

So habe ich vergessen zu schreiben Maschine läuft wieder einwandfrei, habe jetzt auch die richtige steckerbelegung war etwas anders als bei der royal aber danke für dein hilfe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino Hilfe Anschlußbelegung

Oben