Royal Cappuccino Kein Kaffe

Diskutiere Royal Cappuccino Kein Kaffe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer kann mir helfen?? Folgendes Problem: Habe eine Royal Cappuccino, da war derDurchlauerhitzer defekt, habe ihn ausgetauscht sämtliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #1
A
agolino
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
69
Hallo, wer kann mir helfen??
Folgendes Problem:
Habe eine Royal Cappuccino, da war derDurchlauerhitzer defekt, habe ihn ausgetauscht sämtliche dichtungen, den supportventil auch , alles sauber und wieder zusammengebaut.
Und jetzt die probleme. Die maschine geht an, heizt ,es kommt heißes wasser aus der damfdüse, entlüften- entkahlken, alles ok.
will man einen kaffee zubereiten passiert folgendes:
es wird gemahlen , dosierer läuft, pumpe läuft, es wird druck aufgebaut, aber es kommt kein kaffee raus. Es kommt nur heißes wasser aus der dampfdüse.
Flowmeter und Pumpe habe ich auch schon andere probiert, ohne erfolg
Alle leitungen habe ich schon gereinigt

Ich habe die maschine schon 3 zerlegt und wieder zusammengebaut, ich weiß nicht mehr weiter

Wer weiß mehr als ich

agolino
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ist bei dir am Supportventil der Kunststoffschieber mit den zwei Nasen richtig herum eingebaut bzw. sind die zwei Nasen evtl. abgebrochen?
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #3
A
agolino
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
69
hallo ja ist richtig eingebaut, ....


Noch was , es dampft wahnnsinnig es macht zum schluss ein knall
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast du die BG schon gereinigt, besonders das Crema Ventil?
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #5
A
agolino
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
69
Hallo ich habe die maschine schon in einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut auch die brühgruppe. Jedesmal nach dem montieren und testlauf passiert immer das gleiche nur heßes wasser aber kein kaffee
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du bei der Montage des Temperatursensors darauf geachtet, dass genug Thermopaste aufgetragen ist und ob dr kleine Aluring um den Sensor herum vorhanden ist und nicth ev. am alten DLEH verblieben ist?

Klingt mir nach zu hoher Temperatur auf Grund falscher Werte des Sensors wegen mangelnder Wäremübertragung.
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #7
A
agolino
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
69
Hallo es gib 2 sensoren den rechten mit den 2 grünen kabel
und den linken mit dem aluring, ich habe mich gerade vergewissert, der ring ist dran.

Kann sein daß.. ich habe nur den Durchlaf. ausgetauscht, beide sensoren sind die alten ,,ich habe natürlich genügend neue wärme paste rein
Vielleicht ist der sensor defekt??


Ist das der ring was du meinst??
 
Anhänge
  • DSCN0869.jpg
    DSCN0869.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 31
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das im Bild ist das Thermostat. Der kl. Aluring ist auf dem Sensor (grüne Kabel) unten drauf. Wenn man den Temperatursensor vom alten DLEH abnimmt bleibt dieser Ring meist kleben. Durch die Wärmelöeitpaste übersieht man das Teil dann leicht.

Am neuen DLEH dann montiert ist die Wärmeübertragung dann zu gering, woduch die Temperatur dann höher ist.

Am Bild ist der Ring in der Mitte zu sehen.
c01005-large.jpg
 
  • Royal Cappuccino Kein Kaffe Beitrag #9
A
agolino
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
69
Hallo, Danke für den guten Tip..

Die Maschine funktioniert wieder einwandfrei


agolino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino Kein Kaffe

Oben