Royal Cappuccino knackt kurz vor dem Brühen

Diskutiere Royal Cappuccino knackt kurz vor dem Brühen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Royal Cappuccino knackt kurz vor dem Brühen Beitrag #1
Q
Quattron
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 016R

Hallo,

jetzt hab ich meine Magic De Luxe durch eine Royal Cappuccino ausgetauscht. Soweit ist auch alles gut und der Kaffee ist auch top. Allerdings knackt es kurz vor dem Brühvorgang einmal laut. Ich denke es kommt wenn der Kolben hochfährt und das Mehl presst. Der Kaffee wird normal ausgegeben und auch der Puk ganz normal ausgeworfen. Ich fand nur komisch, dass in der Brühgruppe kein Chromsieb sondern nur grauer Kunststoff ist. Auch ist keine Bohrung für die Schraube die normalerweise das SIeb befestigt vorhanden. Ist das normal so?

Wg. dem Knacken: Ich hab noch 3 Getriebe von alten Magic Maschienen da. Die sollten ja auch passen oder?
 
  • Royal Cappuccino knackt kurz vor dem Brühen Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Wenn du den Stößel meinst da gab es verschiedene Ausführungen, mit oder ohne Edelstahlsieb.
Am oberen Kolben sollte aber schon ein Sieb sein.

Gut möglich das die Zahnräder im Getriebe Zahnausfall haben, meist durch eine schwergängige Brühgruppe und/ oder zu viel Kaffeemehl verursacht. Da hilft nur maschine öffnen und nachschauen.
 
Thema:

Royal Cappuccino knackt kurz vor dem Brühen

Oben