Royal Cappuccino Mahlwerk Problem

Diskutiere Royal Cappuccino Mahlwerk Problem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab meine Saeco Royal Cappuccino jetzt seit ca 3 Wochen und 150 Kaffee's. Heute Nachmittag noch einen Kaffee gemacht und nun gibt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #1
W
wuzel
Gast
Hallo,

ich hab meine Saeco Royal Cappuccino jetzt seit ca 3 Wochen und 150 Kaffee's.
Heute Nachmittag noch einen Kaffee gemacht und nun gibt die Maschine nur noch Wasser heraus!

Das macht meine Maschine:
Ich schalte sie ein, dann nach dem Aufheizen drücke ich auf einen der 3 zuwählenden Kaffeetasten.
Dann hört mann dass die Maschine arbeitet (das Klacken der Brühgruppe usw.) und dann läuft die Pumpe an und Wasser läuft in meine Tasse.
Nur der Kaffee fehlt.
Anscheinend meint die Maschine, es sei Kaffee schon gemalen und mahlt keinen neuen?

Wie kann ich der Maschine beibringen dass sie wieder malt?

Vielen Dank für eure Tips!
 
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo wuzel,

ich hab meine Saeco Royal Cappuccino jetzt seit ca 3 Wochen und 150 Kaffee's.
Heute Nachmittag noch einen Kaffee gemacht und nun gibt die Maschine nur noch Wasser heraus!

Ist die Maschine neu und hat noch Gewährleistung oder hast Du sie gebraucht gekauft ?

Gruss KSB
 
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #3
W
wuzel
Gast
Die Maschine ist neu und hat somit Gewährleistung.
Ich wollte nur wissen ob man da vielleicht mit einem Handgriff schnell was machen kann! Ansonsten muss ich wohl die Saeco Hotline anrufen.
 
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo wuzel,

das selbe passiert, wenn Du vorher die Taste "Pulverkaffee" betätigst. Eventuell "hängt" diese Taste - das könntest Du im "Testmodus" herausfinden.

Gruss KSB
 
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #5
W
wuzel
Gast
Als die Taste hängt nicht, das hab ich schon ausprobiert!
Danke für die Mühe! Das Gerät ist jetzt beim Service,
hab von der Saeco Hotline erfahren, dass ein Service Partner bei mir in der Nähe ist und da hab ich die Maschine gleich hingebracht. Der ruft mich morgen an und sagt mir bescheid!

Nur noch eine Frage, wie geht denn der Testmodus?
 
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Royal Cappuccino Mahlwerk Problem Beitrag #7
W
wuzel
Gast
Vielen Dank für die Hilfe und die Links!

Hab meine Saeco wieder.
Es war der Mikroschalter defekt, der Schaltet, wenn die gewünschte Füllmenge erreicht ist.
Das Schalter war elektrisch immer geschalten und somit hat die Maschine immer gemeint, es wär noch gemahlener Kaffee vorhanden.
Mechanisch war der Schalter noch in Ordnung, hat beim Betätigen auch noch geklickt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino Mahlwerk Problem

Oben