Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller

Diskutiere Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco-Gemeinde, vorab Kompliment an alle Beteiligten, es macht Spaß hier zu stöbern und jede Menge nützliche Tips und Informationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller Beitrag #1
S
sabi59
Gast
Hallo liebe Saeco-Gemeinde,
vorab Kompliment an alle Beteiligten, es macht Spaß hier zu stöbern und jede Menge nützliche Tips und Informationen! Jetzt brauche ich aber doch Eure Hilfe. Seit einiger Zeit tritt massiv Wasser unter dem Drehteller auf. Am Wochenende erst habe ich das Entkalkungsprogramm laufen lassen und beim "Spülgang" lief es richtig heftig unten hervor. Genau kann ich nicht lokalisieren, woher das Wasser kommt.Ich vermute, anhand von Kalkablagerungen, dass es unterhalb der (von vorne betrachtet) linken Gehäuseseite austritt. Ebenso dampft es kurz nach dem Einschalten aus dem Lüftungsschlitz oberhalb des Cappucinatore heraus. Hört aber nach kurzer Zeit wieder auf. Entlüften gehört, wenn es geht, zu einer meiner häufigsten Tätigkeiten. Hat jemand irgendeinen Tip?
danke schonmal vorab an Euch alle
sabi59
 
  • Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller Beitrag #2
dedi
dedi
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
51
Hallo Sabi,

hört sich stark nach Durchlauferhitzer an oder dem Supportventil. Hatte das auch bei meiner Stratos. Wenn es zischt nach dem einschalten, solltest du die Maschine vorerste nicht mehr in Betrieb nehmen, da auch die Elektronik durch den auftretenden Wasserdampf beschädigt werden könnte. Ich würde dir empfehlen die Maschine aufzumachen und dir den Durchlauferhitzer genau ansehen. Solltest du da keine undichtigkeit erkennen dann erst mal das Supportventil wechseln. Vielleicht schließt es nicht mehr richtig. War bei mir der Fall. Dazu mehr in Dampfen beim einschalten, kein richtiger heisswasser

Das war mein Problem.

Jörg
 
  • Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller Beitrag #3
S
sabi59
Gast
Hallo Jörg,
Du bist spitzenklasse, danke für Deinen Tip und für den Link. Aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass ich als "Nicht-Techniker" da ein wenig aufgeschmissen bin. Ich denke die Reise zum Fachmann lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden oder was meinst Du?
Danke und lb.Grüße
sabine
 
  • Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Sabine,
da bei Reparatur bzw. Betrieb mit offenem Gehäuse spannungsführende Teile frei zugänglich sind, muss dies durch eine Elektrofachkraft erfolgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino-Wasseraustritt an Drehteller

Oben